André Lenz ist seit 1. Jänner 2014 als Senior Vice President Controlling bei T-Mobile Austria tätig. [...]
In seiner Rolle als Bereichsleiter Controlling ist Lenz u.a. für die Planung und die Ergebnissteuerung zuständig, zudem unterstützt er mit seinem Team die wertorientierte Steuerung von T-Mobile Austria. Der studierte Wirtschaftswissenschafter berichtet direkt an CFO Stefan Groß.
„Die Umsatzdegression der letzten Jahre, regulatorische Vorgaben sowie hohe Investitionen in Markt und Netze lassen keinen Raum für unternehmerische Fehlentscheidungen. Hier kann ein effizientes Controlling für Transparenz und eine bestmögliche Entscheidungsvorbereitung sorgen“, sagte Lenz, Senior Vice President Controlling T-Mobile Austria.
Der gebürtige Berliner ist seit 2009 im Konzern der Deutschen Telekom tätig, insgesamt blickt er auf elf Jahre Erfahrung in der Mobilfunkbranche zurück. Vor seinem beruflichen Wechsel nach Österreich war André Lenz bei der Telekom Deutschland GmbH als Vice President für die Abteilung „Planning und Reporting“ für die gesamten Berichts-, Planungs- und Forecast-Prozesse im Privatkunden-Segment Deutschland zuständig. Zuvor war er drei Jahre lang als Vice President Functional Controlling Sales bei der Telekom Deutschland GmbH bzw. sieben Jahre bei E-Plus im Sales- und Revenue Controlling.
Lenz hat Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum mit dem Schwerpunkt „Planung und Organisation“ studiert. (pi/rnf)
Be the first to comment