Mit einer Breitband-Offensive will T-Mobile die Basis für die weitere Expansion von Breitband-Angeboten in Österreich schaffen und investiert heuer 160 bis 170 Millionen Euro in den Netzausbau. [...]
- Die Erweiterung der HomeNet-Familie, das Internet für Zuhause, mit HomeNet Hybrid. Dieser Router verbindet das schnelle LTE-Datennetz mit einer DSL-Anbindung und sorgt so für zusätzliche Stabilität und Kapazität des Breitbandanschlusses.
- Für den Zweitwohnsitz oder die vorübergehende Nutzung bringt T-Mobile mit HomeNet Flex eine Premiere im eigenen Breitband-Sortiment: Eine Internet-Anbindung, die für jeweils vier Wochen bezahlt wird – gänzlich ohne Bindung, Servicepauschale oder Aktivierungsgebühr.
- Erstmals können Autofahrer mit CarConnect von T-Mobile ihr Fahrzeug in einen mobilen Breitband-Hotspot verwandeln sowie Telemetrie-Daten ihres PKW über Standort, Fahrten und Status in der CarConnect-App auf ihrem Handy jederzeit abrufen.
- Durch FamilyBytes erhält jeder HomeNet-Kunde zusätzlich gratis 20 Gigabyte für die Nutzung im Ökosystem der Breitband-Geräte: Im Auto mit CarConnect, oder mit einer zusätzlichen SIM-Karte um 1,99 Euro im Tablet oder vernetzten Geräten wie Alarmanlagen, oder um die Datenmenge eines vorhandenen Smartphone-Vertrags aufzustocken.
Mit HomeNet Hybrid erschließt T-Mobile Austria zusätzliche Verbindungskapazität, um Kunden die bestmögliche Breitbandverbindung zur Verfügung zu stellen. „Wir kombinieren das Beste zweier Welten: Unser österreichweites schnelles LTE-Netz, und – vor allem im städtischen Raum – zusätzliche DSL-Kapazität. Unseren Kunden werden wir am konkreten Standort die jeweils bestgeeignete Version unseres HomeNet empfehlen. Sie müssen sich nicht mit der Technologie auseinander setzen, die ihnen Breitband nach Hause bringt – sie können sich einfach auf uns verlassen“, sagt Maria Zesch, CCO (Chief Commercial Officer) von T-Mobile Austria, bei der Vorstellung des neuen HomeNet Hybrid.
Weiterhin investiert T-Mobile massiv in den Ausbau seines leistungsfähigen LTE-Netzes, das derzeit mehr als 97 Prozent der Bevölkerung zur Verfügung steht. Im heurigen Jahr werden die Investitionen mit 160 bis 170 Millionen Euro rund ein Drittel über dem Investitions-Niveau von 2016 liegen. Mit 1,3 Milliarden Euro in den vergangenen fünf Jahren ist der Ausbau des LTE-Netzes zur österreichweiten Breitband-Versorgung das größte Investitionsprogramm in der Unternehmensgeschichte von T-Mobile Austria. Wesentlich dabei ist die eigene Glasfaserinfrastruktur zur Versorgung von Mobilfunk-Knoten. Dafür betreibt T-Mobile Austria das zweitgrößte Glasfasernetz Österreichs.
Mit HomeNet Flex und CarConnect bringt T-Mobile zwei weitere Innovationen im österreichischen Markt. Erstmals können dank HomeNet Flex vorübergehende Breitband-Anbindungen, etwa an einem Zweitwohnsitz, hergestellt werden, ohne langfristige Bindungen einzugehen. Um 25 Euro für 4 Wochen erhalten Kunden unbegrenztes LTE-Internet ohne Aktivierungs- oder Servicegebühr und ohne Bindung. HomeNet Flex wird unter anderem in Partnerschaft mit Spar in allen Interspar-Hypermärkten vertrieben und ist in allen T-Mobile Shops, dem Online-Shop und bei Partnern erhältlich.
Be the first to comment