T-Mobile gibt Kunden Wahlfreiheit mit flexiblen Einheiten

15.000 Einheiten um 15 Euro, die flexibel für Daten, Telefonie oder SMS verwendet werden können: Das ist das Prinzip der neuen Wie-ich-will-SIM von T-Mobile, die den Kunden Flexibilität und Freiheit in der Nutzung geben soll. [...]

Ab 2. März bietet T-Mobile diesen neuen Tarif, bei dem jede Minute, jedes SMS und jedes Megabyte eine Einheit sind. Die Wie-ich-will-SIM kennt keine Bindung, keine Aktivierungsgebühr, keine jährliche Servicepauschale. Angeboten werden Pakete mit 4.000 Einheiten um 10 Euro monatlich und – für eine zweimonatige Einführungsphase – 15.000 Einheiten für 15 Euro. 
 
Dabei gibt es auch völlige Flexibilität in der Zahlung, die einmalig, monatlich oder automatisch erfolgen oder auch pausieren kann, wenn keine Einheiten gebraucht werden. Zwischen den Tarifen kann monatlich einfach gewechselt werden, wenn ein Paket aufgebraucht ist können Einheiten nachgekauft werden. Im Basistarif ohne Paketauswahl kostet eine flexibel verwendbare Einheit 9 Cent.
 
„Die Wie-ich-will-SIM-Karte ist der erste Tarif Österreichs, der vollständig flexibel ist. Es ist genau das Richtige für Kunden, die kein neues Handy brauchen und einen Tarif wollen, der sich ihrer Nutzung anpasst. Auch beim Bezahlen bieten wir volle Flexibilität mit frei wählbarer monatlicher, automatischer oder einmaliger Zahlungsmöglichkeit“, sagt Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria. „Für Kunden die ein Smartphone kaufen wollen, vervielfachen wir ab 1. März 2017 die Datenmengen in unseren Vertragsangeboten.“
 
Flexible Zahlungsmöglichkeiten
Nach Aktivierung eines Starterpakets sind die flexiblen Einheiten für die ersten 30 Tage automatisch hinterlegt. Danach entscheiden Kunden selbst, ob die Zahlung einmalig erfolgt oder monatlich wiederkehrend mittels Sepa-Lastschrift, Online-Banking oder Kreditkarte. Mit einer automatischen Zahlung können Kunden einen Betrag festlegen der aufgeladen werden soll, sobald sich ein bestimmter Geldwert auf dem Guthabenkonto befindet. Zahlungen können darüber hinaus jederzeit pausiert werden. Die Rufnummer bleibt immer zwölf Monate nach der letzten Aufladung aktiv. Alternativ ist das klassische Aufladen per Bankomat oder Ladebon ebenso möglich.
 
Einfacher Self-Service
Neben der Serviceline bietet die Wie-ich-will-SIM-Karte einfachen und umfassenden Self-Service über das MyT-Online-Portal oder die MyT-App von T-Mobile oder per SMS. Darin lassen sich zum Beispiel verfügbare Pakete mit 4.000 oder 15.000 Einheiten leicht wechseln, Zahlungsmöglichkeiten einstellen, Zahlungen pausieren und verfügbare Einheiten nachsehen.

Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*