T-Mobile optimiert Presseeinladungen mit eyepin

T-Mobile Austria setzt künftig für Veranstaltungen der Unternehmenskommunikation die Event-Marketing Software von eyepin ein. [...]

Journalisten erhalten im Laufe des Jahres unzählige Einladungen zu Pressekonferenzen und Events. Dabei den Überblick zu behalten und Interessantes von Irrelevantem auszufiltern ist keine leicht Übung. Um die Arbeit von Redakteuren zu erleichtern, setzt T-Mobile Austria ab sofort auch bei Einladungen zu Presseevents und anderen Veranstaltungen der Unternehmenskommunikation auf die Services von eyepin. Der Mobilfunkanbieter kann damit die Einladungen zu seinen Presseevents, Konferenzen oder Veranstaltungen für Teilnehmer einfacher, serviceorientierter und zielgenauer durchführen. „Wir freuen uns, T-Mobile mit unserer Software bei der Optimierung der Kommunikation rund um Presseveranstaltungen unterstützen zu dürfen“, sagt Franz J. Kolostori, Geschäftsführer von eyepin.

Die Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation des heimischen Mobilfunkbetreibers können über die eyepin-Benutzeroberfläche Event-Websites erstellen, Save-the-Dates mit automatisierter Kalendereintragung und E-Mail-Einladungen mit Zu- und Absagebuttons ausschicken, Anmeldungen besser verwalten und zielgenauer pflegen und nachbearbeiten. „Wir erwarten bei unseren Presseveranstaltungen und Unternehmensevents bis zu 300 Gäste. Dafür haben wir eine zuverlässige, nutzerfreundliche Lösung gesucht und mit eyepin gefunden“, sagt Helmut Spudich, Leitung Unternehmenskommunikation bei T-Mobile Austria.

Neben einer übersichtlichen Bedienung bietet die webbasierende Event-Plattform von eyepin auch zusätzlichen Service wie ausführliche Statistiken über Zustell-, Bounce- oder Öffnungsrate von E-Mails. Die Auswertungen bieten so eine fundierte Basis, um den Erfolg der Presseevents zu messen und das Event- und Einladungsmanagement künftig noch besser und gezielter zu gestalten. (pi)


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