T-Mobile startet Registrierkassenlösung für Smartphones

Zusammen mit everbill bietet T-Mobile eine kostengünstige Lösung für Klein- und Kleinstbetreibe. [...]

Seit 1. Jänner 2016 gilt österreichweit die Registrierkassenpflicht. Unternehmer, die Umsätze über 15.000 sowie Barumsätze von 7.500 Euro aufweisen, benötigen daher eine Registrierkasse.

T-Mobile bietet jetzt in Kooperation mit der österreichischen Cloud-Unternehmenslösung everbill eine Komplettlösung, die nicht nur eine einfache Registrierkassenlösung ist, sondern auch ein Buchhaltungs- und ERP-System bietet. Um monatlich 22 Euro exkl. Umsatzsteuer sollen so kleine Startups, aber auch etablierte Unternehmen, mit der webbasierten Registrierkasse alle wichtigen Geschäftsprozesse abwickeln können, von der Angebots- und Rechnungserstellung bis hin zur Kunden- und Lagerverwaltung. Zur Auswertung und Analyse werden alle Prozesse in einer übersichtlichen Statistik gebündelt.

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„Rund 60 Prozent aller heimischen Betriebe, insbesondere Klein- und Kleinstunternehmen, sind seit Anfang 2016 von der Registrierkassenpflicht betroffen. Der Erfolg unserer Kunden ist uns wichtig und daher helfen wir ihnen mit einer einfachen, raschen und kostengünstigen Lösung, um ihr Business noch erfolgreicher zu machen. Sie brauchen keine zusätzliche Kassen-Hardware, können einen handelsüblichen Bondrucker oder Heim-Drucker verwenden und bedienen die Kasse auf einem Computer im Büro oder unterwegs am Smartphone oder Tablet“, sagt Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria. (pi/rnf)


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