T-Systems betreibt weltweit größte SAP-Cloud

T-Systems betreibt die weltweit größte Cloud-Plattform für SAP. Das hat das Analystenhaus Pierre Audoin Consultants (PAC) in einem globalen Vergleich festgestellt: "Mit über 40 Millionen SAPS und mehr als 2,6 Millionen produktiven SAP-Nutzern stellt T-Systems den Basisbetrieb und die weltweit größte Cloud-Hosting-Plattform für SAP-Landschaften." [...]

Insgesamt ist Cloud Computing ein Wachstumsfeld für die Deutsche Telekom. „Im Geschäftsjahr 2014 haben wir bei Cloud-Services ein überdurchschnittliches Wachstum erzielt“, sagt Ferri Abolhassan, Director der IT-Division von T-Systems. Die Cloud-Umsätze von T-Systems stiegen im zurückliegenden Geschäftsjahr um rund 40 Prozent.
 
PAC hatte T-Systems, der Großkunden-Sparte der Deutschen Telekom, bereits in der Vergangenheit bescheinigt, zu den besten SAP-Hosting-Anbietern zu zählen. Das Analystenhaus Experton stufte T-Systems in seinem Cloud Vendor Benchmark 2014 als Top Leader für gemanagte Cloud-Services ein. Die weltweit höchsten Nutzerzahlen belegen, dass auch Kunden mit Qualität und Verfügbarkeit von SAP-Services hoch zufrieden sind.
Insgesamt bedient T-Systems mehr als fünf Millionen Nutzer in 500 Unternehmen, davon inzwischen 2,6 Millionen flexibel aus der Cloud heraus. Rund 80 Prozent der Neukunden im SAP-Umfeld entscheiden sich für die dynamisch anpassbaren Services aus einer hoch sicheren Private Cloud heraus.
 
Auf der CeBIT in Halle 4 stellt T-Systems eine ganze Reihe von Cloud-Services vor. Die Bandbreite reicht von Cloud-Infrastruktur wie vCloud von VMware oder der Intercloud von Cisco, über Plattformen wie für die Big-Data-Lösung HANA von SAP bis zu Anwendungen wie Data Orchestration aus der Cloud.

Seit 2005 bieten die Deutsche Telekom und ihre Tochter T-Systems Ende-zu-Ende-Cloudlösungen für Unternehmen jeder Größe – von der Beratung über die Implementierung, Abrechnung und den Kundenservice bis hin zur Wartung. Im wachsenden Partnerökosystem der Telekom finden sich unter anderem Lösungen von SAP, Microsoft, Cisco, Salesforce, VMWare, Oracle, SugarCRM oder Informatica.
Neben dem klassischen Netzwerk- und IT-Infrastrukturangebot, bietet die Telekom drei Cloudportale: Über die beiden Public App-Stores Business Marketplace und Business Marketplace for Enterprise können KMU und Großkunden eine Vielzahl von geprüften Geschäftsanwendungen aus der Telekom-Cloud online testen, buchen und sofort flexibel nutzen.
Mit dem Cloud Integration Center haben Großkunden zudem die Möglichkeit, ihre gesamte IT-Landschaft aus der hoch sicheren Private Cloud zu steuern: Sowohl eigene IT-Komponenten, als auch gebuchte Applikationen und Services lassen sich über das Portal zentral verwalten und managen. Auf allen drei Plattformen zahlt der Kunde nur nach tatsächlichem Verbrauch.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*