Tagetik bekommt in der BPM Partners Vendor Landscape Matrix for Performance Management herausragende Leistungen bei der Kundenzufriedenheit bescheinigt. [...]
Die „BPM Partners Vendor Landscape Matrix“ ist eine aktuelle Bestandsaufnahme von wichtigen Anbietern von Software für Business Performance Management (BPM), die anhand von 14 verschiedenen Kategorien hinsichtlich der Kundenzufriedenheit bewertet werden. Dabei fließen allgemeine Zufriedenheit, Funktionalität und Qualität der Software, Einfachheit der Implementierung, Preis-Leistungsverhältnis und Innovationsgrad in die Wertung mit ein. Tagetik wurde für die Qualität seiner vorkonfigurierten Lösungen für Planung und Berichterstattung im Bankwesen und bei Fertigungsunternehmen sowie für seine Solvency II-Lösung für den Versicherungsmarkt genannt und rangiert im fünften Jahr in Folge unter den besten drei Anbietern bei der Kundenzufriedenheit.
„Ein integrierter Ansatz, der die unternehmensweite Strategie mit Kernprozessen und Kennzahlen verknüpft, bewirkt eine bessere Entscheidungsfindung in finanzieller und betrieblicher Hinsicht“, so Craig Schiff, President und Chief Executive Officer von BPM Partners. „Tagetik passt ideal für mittelständische bis große Organisationen, die eine einheitliche und umfassende Performance-Management-Lösung suchen.“
BPM lobte die Tagetik-Lösung auch für ihre Fähigkeit, mehrere Performance-Management-Prozesse – wie Planung, Budgetierung und Forecasting, Modellierung zur Optimierung der Rentabilität, Konsolidierung, Disclosure Management sowie externes und internes Berichtswesen inklusive Dashboards und Scorecards – in einer einzigen Anwendung zu vereinheitlichen. Tagetik bietet zudem verschiedene Bereitstellungsoptionen, entweder On Premise oder in der Cloud.
„Die Performance-Management-Software von Tagetik strafft die verschiedenen Finanzprozesse, so dass Fach- und Führungskräften mehr Zeit für Analyse und Optimierung zugunsten des Geschäftsergebnisses bleibt“, so Dave Kasabian, Chief Marketing Officer bei Tagetik. „Durch gezielte Innovation, fundierte Kenntnisse des Finanzwesens und unsere Kundenorientierung unterstützen wir die Fachabteilungen darin, Kosten und Durchlaufzeiten von Planung, Konsolidierung, Reporting und Disclosure um bis zu 50 Prozent zu reduzieren. Wir sind stolz auf unsere konstante Leistung in der jährlich durchgeführten BPM-Studie. Wir sehen darin eine Bestätigung unserer einzigartigen Kombination aus starker Funktionalität, Skalierbarkeit, flexiblen Einsatzmöglichkeiten und einer sehr hohen Kundenzufriedenheit.“ (pi)
Be the first to comment