Tagetik: Bestnoten für Kundenzufriedenheit

Tagetik bekommt in der BPM Partners Vendor Landscape Matrix for Performance Management herausragende Leistungen bei der Kundenzufriedenheit bescheinigt. [...]

Die „BPM Partners Vendor Landscape Matrix“ ist eine aktuelle Bestandsaufnahme von wichtigen Anbietern von Software für Business Performance Management (BPM), die anhand von 14 verschiedenen Kategorien hinsichtlich der Kundenzufriedenheit bewertet werden. Dabei fließen allgemeine Zufriedenheit, Funktionalität und Qualität der Software, Einfachheit der Implementierung, Preis-Leistungsverhältnis und Innovationsgrad in die Wertung mit ein. Tagetik wurde für die Qualität seiner vorkonfigurierten Lösungen für Planung und Berichterstattung im Bankwesen und bei Fertigungsunternehmen sowie für seine Solvency II-Lösung für den Versicherungsmarkt genannt und rangiert im fünften Jahr in Folge unter den besten drei Anbietern bei der Kundenzufriedenheit.

„Ein integrierter Ansatz, der die unternehmensweite Strategie mit Kernprozessen und Kennzahlen verknüpft, bewirkt eine bessere Entscheidungsfindung in finanzieller und betrieblicher Hinsicht“, so Craig Schiff, President und Chief Executive Officer von BPM Partners. „Tagetik passt ideal für mittelständische bis große Organisationen, die eine einheitliche und umfassende Performance-Management-Lösung suchen.“

BPM lobte die Tagetik-Lösung auch für ihre Fähigkeit, mehrere Performance-Management-Prozesse – wie Planung, Budgetierung und Forecasting, Modellierung zur Optimierung der Rentabilität, Konsolidierung, Disclosure Management sowie externes und internes Berichtswesen inklusive Dashboards und Scorecards – in einer einzigen Anwendung zu vereinheitlichen. Tagetik bietet zudem verschiedene Bereitstellungsoptionen, entweder On Premise oder in der Cloud.

„Die Performance-Management-Software von Tagetik strafft die verschiedenen Finanzprozesse, so dass Fach- und Führungskräften mehr Zeit für Analyse und Optimierung zugunsten des Geschäftsergebnisses bleibt“, so Dave Kasabian, Chief Marketing Officer bei Tagetik. „Durch gezielte Innovation, fundierte Kenntnisse des Finanzwesens und unsere Kundenorientierung unterstützen wir die Fachabteilungen darin, Kosten und Durchlaufzeiten von Planung, Konsolidierung, Reporting und Disclosure um bis zu 50 Prozent zu reduzieren. Wir sind stolz auf unsere konstante Leistung in der jährlich durchgeführten BPM-Studie. Wir sehen darin eine Bestätigung unserer einzigartigen Kombination aus starker Funktionalität, Skalierbarkeit, flexiblen Einsatzmöglichkeiten und einer sehr hohen Kundenzufriedenheit.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*