Tagetik GmbH: Eigene Niederlassung im DACH-Raum

Im Zuge seiner globalen Expansion ist Tagetik als Hersteller der gleichnamigen Softwarelösung für Corporate Performance Management (CPM) ab sofort auch im deutschsprachigen Raum mit einer eigenen Niederlassung vertreten. [...]

Mit der neugegründeten Tagetik GmbH sollen eine bessere Positionierung und ein höherer Bekanntheitsgrad der Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz – und damit einhergehend ein Ausbau der Marktanteile – erreicht werden. Bislang waren Tagetik-Lösungen ausschließlich unter dem Dach der pmOne AG am hiesigen Markt vertrieben worden. Anstelle der exklusiven Reseller-Partnerschaft ist für den Business-Intelligence-Spezialist nun eine Unternehmensbeteiligung an der neuen Gesellschaft getreten.

Die Tagetik GmbH startet mit einem Team von 15 Mitarbeitern, das sich auf den Lizenzvertrieb und den Ausbau der Partnerschaften im deutschsprachigen Raum fokussiert – darunter Alper & Schetter, avantum, Deloitte, Ernst&Young, Horvath & Partner, KPMG und PwC. Mit Andreas Drescher und Claus Koppensteiner zeichnen zwei erfahrene Manager für die Geschäftsführung verantwortlich, die bereits bei der pmOne AG an der Markteinführung der Tagetik-Software mitgewirkt hatten. Zu den bislang gewonnen Tagetik-Kunden zählen mit Erste Group, Henkel, Kistler, M+W oder Vorwerk sowohl mittelständische Unternehmen als auch DAX-notierte Konzerne.

„In den Jahren unserer erfolgreichen Zusammenarbeit haben wir pmOne als hoch geachteten IT-Dienstleister kennengelernt“, sagt Manuel Vellutini, Co-CEO von Tagetik. „Die Tagetik GmbH kann diese Ausgangslage zum Wohle ihrer Kunden nutzen, indem wir sehr erfahrenes Personal, das einen direkten Fokus auf den Markt hat, mit der vollen Unterstützung aus der Zentrale zusammenbringen. Diese neue Niederlassung versetzt uns zudem in die Lage, unseren Marktanteil in einem der weltweit wichtigsten IT-Märkte zu steigern.“

„Von dem direkten Commitment des Herstellers versprechen wir als pmOne uns eine stärkere Marktposition und damit Rückenwind für unseren Geschäftszweig Corporate Performance Management. Auch wenn Tagetik künftig unter eigener Flagge segelt, bleibt pmOne Partner für alle Dienstleistungen rund um Tagetik“, so Stefan Sexl, Vorstand der pmOne AG. „Eine breitere Marktpräsenz wird letztendlich der gesamten Tagetik-Community zugutekommen und dafür sorgen, diese innovative CPM-Lösung noch besser in Projekten zu platzieren. Von daher sehen wir in der Gründung der Tagetik GmbH den nächsten, logischen Schritt nach der Aufbauphase.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*