TD Azlan: Webseite speziell für HP-Partner

TD Azlan, der Enterprise-Value-Added-Distributor von Tech Data Europe, hat eine neue Webseite speziell für HP-Partner vorgestellt, die unter dem Motto "THINK BIG" steht. [...]

Die in 11 Sprachen (Deutsch, Englisch, Dänisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Schwedisch, Spanisch, Polnisch, Portugiesisch und Tschechisch) verfügbare Webseite soll ausgewählten HP-Fachhändlern in ganz Europa den Zugriff auf das TD Azlan Toolkit erlauben, einer Reihe von Vertriebs- und Marketingtools, die Partner beim Ausbau ihres HP-Geschäfts unterstützen sollen. Neben der Nutzung dieses Kits können alle Vertriebspartner auch von der HP-Kompetenz und den Professional Services von Azlan, dem Value-Added-Distributor für Netzwerk-, Server-, Speicher- und Softwarelösungen, profitieren.

Die neue Webseite wurde übersichtlich und bedienerfreundlich gestaltet. HP-Fachhändler können sich bei www.azlan.com anmelden und mit ihrem normalen Online-Konto über InTouch, das Online- Bestellsystem von Tech Data, auf die Webseite zugreifen.

„Als führender Value-Added-Distributor von HP in Europa möchte TD Azlan HP-Fachhändler in jeder Hinsicht unterstützen. Unter dem Motto ‚THINK BIG‘ möchten wir sie ermutigen, sich hohe Wachstumsziele zu setzen“, erklärt Stephen Cant, Director der HP Enterprise Group bei Azlan. „Durch unsere neue HP-Partner-Webseite stellen wir HP-Fachhändlern die Mittel zur Verfügung, die sie benötigen, um ihren Status als HP-Partner sowie die Kompetenz und das Know-how der TD Azlan optimal zu nutzen. So können sie ihren Umsatz aktiv erhöhen. Wir sind entschlossen, TD Azlan zum führenden Value-Added-Channel-Partner für alle Anforderungen unserer HP-Fachhändler zu machen.“

Das TD Azlan Toolkit soll ausgewählten HP-Partnern helfen, die Herausforderungen bei der Steigerung ihrer Umsätze zu bewältigen und gleichzeitig ihr Budget unter Kontrolle zu halten. Mit dem Toolkit können wichtige Aufgaben einfacher durchgeführt werden, vom Erreichen der HP-Akkreditierung bis hin zum Aufbau eines profitablen Geschäfts. Die Tools können (in Verbindung mit internen Ressourcen) von Unternehmen jeder Größe verwendet werden, um ihr HP-Business weiter auszubauen und profitabler zu gestalten. Das HP-Partnern auf der neuen Webseite zur Verfügung gestellte TD Azlan Toolkit umfasst folgende Bestandteile:

  • TD Academy (nur für ausgewählte Partner) – Online-Lernplattform und Schulungsressource mit interaktiven e-Learning-Modulen, Enablement-Tools and kleinen Schulungseinheiten, die Fachhändlern bei der Optimierung ihrer Vertriebspraxis und der Steigerung ihrer Umsätze helfen
  • TD Azlan Partner Marketing (nur für ausgewählte Partner) – Leistungsstarkes Hilfsmittel, mit dem HP-Partner schnell und effektiv Marketingkampagnen erstellen können, u. a. anhand flexibler Vorlagen, die eine einfache Bearbeitung von Farben, Bildern und Inhalten der Werbematerialien ermöglichen. So können Partner schnell und einfach Werbekampagnen durchführen.
  • TD Azlan Social (nur für ausgewählte Partner) – Erleichtert es, über alle wichtigen sozialen Medien Kunden zu erreichen und neue Geschäftschancen zu erschließen. Durch Beiträge mit interessanten Inhalten, die sofort gepostet werden können, können Partner eine größere Zielgruppe für ihr Unternehmen erreichen.
  • iQuote – Mit diesem Cloud-basierten Konfigurations- und Angebotstool von TD Azlan können Partner schnell Angebote erstellen, Konfigurationen überprüfen, Preise bestätigen und die Verfügbarkeit spezieller HP-Lösungen prüfen.
  • Dadurch können sie Anfragen schnell beantworten und in Wettbewerbssituationen sofort Entscheidungen treffen.
  • InTouch – Damit erhalten Fachhändler Zugriff auf Lager- und Preisinformationen für alle HP-Lösungen in Echtzeit. Dies ermöglicht eine schnelle Erstellung von Angeboten für Kunden und vereinfacht die Bearbeitung und Verwaltung von Bestellungen.
  • License Online (LOL) – Sorgt durch automatische Erinnerungen und Erstellung von Angeboten für die Garantieverlängerung dafür, dass Partner nach Ablauf der Garantiezeit keine Gelegenheit verpassen, HP-Serviceleistungen zu verkaufen. Dies trägt dazu bei, den Jahresumsatz zu steigern und den Kundenservice zu optimieren.

Ebenfalls auf der Webseite zu finden sind Informationen über aktuelle HP-Promotions, Converged-Infrastructure-Lösungen von HP, Netzwerke, Server, Storage und HP-Services sowie das exklusive Signature-Programm von Azlan für HP-Unternehmenspartner. Partner, die ihren Vertrieb weiter optimieren möchten, finden hier weiter umsatzfördernde Unterstützung, u. a. Netzwerk-Beratungs-, Design-, Implementierungs- und Integrationsservices von TD Azlan. Darüber hinaus können Fachhändler auf die Business Solutions Center von TD Azlan zurückgreifen, um Proof-of-Concept-Tests oder Kundenvorführungen für standortgebundene und Cloud-basierte Lösungen durchzuführen.

HP-Partner, die das Potenzial der neuen HP-Webseite von TD Azlan und die einzigartigen Tools erkunden möchten, finden unter www.hp.azlan.com alle Informationen oder können sich an das lokale HP-Kundenbetreuungsteam wenden.

„Mit unserem neuen Webauftritt im HP Enterprise Bereich können wir unseren Partnern eine zentrale Informationsanlaufstelle für HP Projekte zur Verfügung stellen. Wer von allen Informationen und Tools, die wir auf der neuen Online Plattform zur Verfügung stellen, Gebrauch macht, kann einerseits seine Skills verbessern, Know How aufbauen, sowie andererseits mit schneller Reaktion am Markt seinen Gewinn erhöhen. Damit sind unsere Partner für zukünftige HP Projekte bestens gerüstet. Für mehr Informationen und Detailgespräche stehe ich selbst sehr gerne zur Verfügung“, resumiert Dominic Sabaditsch, Key Account Manager HP bei Tech Data Österreich. (pi)


Mehr Artikel

Rüdiger Linhart, Vorsitzender der Berufsgruppe IT der Fachgruppe UBIT Wien. (c) WeinwurmFotografie
Interview

IT-Berufe im Fokus: Innovative Lösungen gegen den Fachkräftemangel

Angesichts des anhaltenden IT-Fachkräftemangels ist schnelles Handeln gefordert. Die Fachgruppe IT der UBIT Wien setzt in einer Kampagne genau hier an: Mit einem breiten Ansatz soll das vielfältige Berufsbild attraktiver gemacht und innovative Ausbildungswege aufgezeigt werden. IT WELT.at hat dazu mit Rüdiger Linhart, Vorsitzender der Berufsgruppe IT der Fachgruppe UBIT Wien, ein Interview geführt. […]

News

ISO/IEC 27001 erhöht Informationssicherheit bei 81 Prozent der zertifizierten Unternehmen

Eine Umfrage unter 200 Personen verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen in Österreich hat erstmals abgefragt, inwiefern der internationale Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISO/IEC 27001) bei der Bewältigung von Security-Problemen in der Praxis unterstützt. Ergebnis: Rund 81 Prozent der zertifizierten Unternehmen gaben an, dass sich durch die ISO/IEC 27001 die Informationssicherheit in ihrem Unternehmen erhöht hat. […]

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*