Rechtzeitig zur bevorstehenden Präsidentschaftswahl in den USA will das kalifornische Unternehmen BitTorrent ein Nachrichtennetzwerk unter dem Namen "BitTorrent News" launchen und somit das Angebot seines Live-Streams erweitern. [...]
„Wenn Sie aus dem Nichts ein Live-Streaming-Nachrichtenportal ins Leben rufen könnten, was würden Sie erschaffen? Erst kürzlich haben wir eine Live-Streaming-Plattform gestartet. Nun brauchen wir noch ein Team, das einen erfolgreichen Channel für Nachrichten in Echtzeit kreiert“, heißt es in einer Stellenanzeige des Unternehmens.
Derzeit sucht BitTorrent für seinen Nachrichten-Service noch einen Direktor und eine Vielzahl von Journalisten, die den als Erweiterung für die OTT-News-App geahndeten Service zum Laufen bringen sollen. Die Anwendung wurde bereits vor längerer Zeit für Android, AppleTV und iOS gelauncht. Dem Vernehmen nach will BitTorrent für den neuen Service ein Hauptquartier Los Angeles einrichten.
Experten glauben, dass man die Erwartungen an den News-Service zunächst nicht zu hoch schrauben sollte und keinen Dienst im Stile von CNN oder BBC erwarten darf. Auch die Stellenanzeige lässt darauf schließen. „Wir beginnen erst einmal mit einem kleinem Team und erwarten schon von Anfang an, dass jeder vielseitig ist.“ Zudem beabsichtigt BitTorrent eine Umstrukturierung seiner Ausrichtung, um wieder den Media-Business-Bereich zu fokussieren. (pte)
Be the first to comment