IT-Teams in Unternehmen können TeamViewer-Sessions damit direkt aus Googles Plattform für Videokonferenzen heraus starten und technische Probleme schnell aus der Ferne beheben, ohne zwischen verschiedenen Apps zu wechseln. [...]
TeamViewer hat mittels eines Addons seine Fernwartungslösung in Google Meet integriert. Die Integration ermöglicht so einen nahtlosen IT-Support und verbessert die Zusammenarbeit insbesondere in Unternehmen, die auf hybride Arbeitsmodelle setzen.
Google Meet ist eine weit verbreitete Plattform für die Kommunikation am Arbeitsplatz, die Unternehmen jeder Größe bei ihren täglichen Arbeitsprozessen unterstützt. Über das TeamViewer Remote Control Addon können Unterstützer nun eine Remote-Support-Session direkt aus einem Google-Meet-Meeting heraus im Webbrowser initialisieren, ohne dass dafür eine Installation nötig ist. Das spart Zeit und vereinfacht die Zusammenarbeit.
Stefan Prestele, Senior Vice President of Strategic Alliances bei TeamViewer, kommentiert: „Viele Unternehmen setzen für Kommunikation und Zusammenarbeit auf Google Meet. Durch die Integration der Fernzugriffsfunktionen von TeamViewer ermöglichen wir eine nahtlosere Kooperation durch schnelle Hilfe direkt aus dem Meeting heraus. Mitarbeitende im IT-Support können auch komplexe Probleme in Echtzeit aus der Ferne lösen und damit die Produktivität in Unternehmen aufrechterhalten, ohne die Anwendung wechseln zu müssen.”
Das TeamViewer Addon für Google Meet ist ab sofort über den Google Workspace Marketplace verfügbar.
* Johann Scheuerer schreibt für PCtipp.ch.

Be the first to comment