TeamViewer: Neue App für iOS

Das Update bietet laut dem Hersteller eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen. So wird jetzt das hochauflösende Retina-Display des neuen iPads unterstützt. [...]

Mit der TeamViewer Fernsteuerungs-App können Anwender von ihrem iPhone, iPad oder iPod touch auf Macs, PCs oder Linux-Computer zugreifen. Das Update bietet laut dem Hersteller eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen. So wird jetzt das hochauflösende Retina-Display des neuen iPads unterstützt. Optimiert wurden zudem die Multi-Tasking-Funktionen. Während einer aktiven Fernwartungs-Session können Anwender nun zum Beispiel ihren Kalender aufrufen, ohne die aktuelle Remote-Sitzung zu beenden. 
Fotos, Musik, Dokumente oder andere Dateien lassen sich durch die neue Funktion „Als E-Mail senden“ teilen. Direkt innerhalb der TeamViewer App können Dateianhänge ausgewählt werden. Der Landscape-Modus ermöglicht eine optimierte horizontale Darstellung beim Einsatz von TeamViewer auf dem iPad.
„Tablets werden immer beliebter, im geschäftlichen Bereich beispielsweise bei Außendienstlern, die einfachen, schnellen Zugang zu Firmendaten und Anwendungen benötigen oder bei Mitarbeitern im IT-Support, die mobil von überall aus Unterstützung bei Problemen leisten können“, sagt Holger Felgner, Geschäftsführer der TeamViewer GmbH. „Die überarbeitete TeamViewer Fernwartungs-App liegt hier genau im Trend und macht spontanen Zugriff für iPad-Nutzer nochmals komfortabler und einfacher.“
Die neue TeamViewer Fernwartungs-App für iOS ist ab sofort direkt über den App Store von Apple erhältlich. Für den privaten Gebrauch ist die Nutzung der App kostenlos. Sie ist mit iPhone, iPod touch und iPad kompatibel (iPhone/iPod touch: iOS 3.0 oder höher, iPad: iOS 3.2 oder höher). TeamViewer ist darüber hinaus auch in Versionen für Windows-PCs, Linux-Systeme und Macs sowie als App für Android-Geräte verfügbar. (rnf)

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