Tech Data Azlan: „boxmoving“ war gestern

Das Tätigkeitsfeld der Distributoren hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Nur "Kisten schieben" reicht nicht mehr. [...]

„Schnelles ‚boxmoving‘ allein stellt heute keinen Kunden mehr zufrieden. Deshalb fokussiert Tech Data Österreich seinen Geschäftsbereich Azlan schon seit einiger Zeit erfolgreich auf das Enterprise-Geschäft. Dazu wurde heuer weiter in das Azlan Enterprise-Team investiert, und auch 2014 wird im Zuge einer intensivierten Kooperation mit den deutschen Azlan Teams der Auftritt in Österreich verstärkt“, bekräftigt Alexander Kremer die strategische Ausrichtung.

Projektsupport, Beratung, Konfigurationsservice und ein ausgewogener Presales-Service gehören heute längst zu den Standards eines Value Distributors. Azlan geht hier jedoch noch einen Schritt weiter, indem beispielsweise auf Wunsch gemeinsam mit dem Business-Partner direkt beim Projektkunden Beratungen für spezielle Aufgabenstellungen angeboten werden.

Geschwindigkeit und Flexibilität erreicht TD Azlan unter anderem durch hohe Produktbevorratung und schnelle Lieferung bei stark nachgefragten Produkten.
Die individuellen Konfigurationsmöglichkeiten mit lagernden Komponenten generieren weitere Vorteile für die Partner. Eine wichtige Rolle spielen hierbei Onlinekonfiguratoren wie die von HP oder Cisco: Sie helfen den Partnern, die richtigen Produkte zu finden, zu konfigurieren und an die Projektanforderungen anzupassen. Das Tech Data DemoCenter in München steht für HW-Tests ebenso zur Verfügung, wie ein Pool von lokal verfügbaren Demo- und Leihmaschinen.

Individuelle, herstellerunabhängige  Assemblierungsservices können das Aufspielen von Softwarepakten oder speziellen Images beinhalten, und werden ebenfalls flexibel und projektspezifisch angeboten. Die Lizenzierungsberatung für Produkte von Microsoft, VMWare, veeam oder Oracle rundet den ganzheitlichen Ansatz des Azlan-Angebots ab.

Maßgeschneiderte Logistik-Service-Dienstleistungen, die von der Belieferung des Endkunden mit den erforderlichen Begleitpapieren des Business-Partners bis hin zu längerfristigen Wareneinlagerungen, der Altgeräteentsorgung oder aber auch dem Arbeitsplatzbelieferungsservice für Partner reichen, sind stark nachgefragte Standards, bei denen TD Azlan ihre Stärken ausspielen kann.

Bei der Abwicklung von Service- oder Garantiefällen steht ein ausgeklügeltes Onlinesystem rund um die Uhr zur Verfügung, und generiert im Bedarfsfall sofort eine entsprechende RMA-Nummer samt Rücksendebegleitschein.

Umfangreiche und genau abstimmbare Finanzdienstleistungen wie individuelle Projektkreditlinien oder eine speziell auf das Projekt bezogene Zahlungsabwicklung mit maßgeschneidertem Zahlungsziel runden das Service ab.

„Nicht umsonst ist TD Azlan bei zahlreichen Systemhäusern und Herstellern der bevorzugte Kooperationspartner. All unsere Services und Dienstleistungen sind individuell auf die Anforderung des jeweiligen Partners zugeschnitten, und diese Maßarbeit macht sich im Endeffekt bezahlt“, erklärt Alexander Kremer, Azlan Director Österreich. (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*