Tech Data eröffnet Datech eStore

Datech, der Tech-Data-Spezialist für Autodesk Design-Software, launcht einen eStore für Autodesk Vertriebspartner. [...]

Das erste Release des Datech eStores bietet Partnern eine einfache und kostengünstige Möglichkeit des Verkaufs der neuen zeitlimitierten Autodesk Lizenzen (Desktop Subscription) sowie die Verlängerung von Desktop- und Maintenance-Subscription für laufzeitgebundene und  im nächsten Release Perpetual Lizenzen (Dauerlizenzen).

Der Datech eStore kann bei Vertriebspartnern in deren eigene Web-Seite eingebettet oder über einen Link als eigenständiger Hosted-Service angeboten werden. In beiden Fällen wird der Datech eStore mit dem jeweiligen Reseller-Logo personifiziert, und stellt sich so dem Endkunden als voll integriertes E-Commerce-System dar. Die Vertriebspartner wählen im Vorfeld der Integration die Produkte aus, die sie über den Datech eStore anbieten wollen, hinterlegen ihr individuelle Preiskalkulation und Geschäftsbedingungen. Zusätzlich bieten die aktuellen Optimierungen der Back-Office Systeme von Autodesk und Tech Data rund um die Uhr Prozesse, bei denen niemand mehr manuell eingreifen muss. Dies ermöglicht in einer der nächsten Version ein automatisiertes End-to-End Fulfilment sowie Rechnungsstellung für angebundene Partner.

Der eStore unterstützt Datech-Vertriebspartner dabei, ihren Endkunden einen durchgängigen Prozess zum Kauf neuer Autodesk Desktop Subscriptions oder Dauerlizenzen sowie Verlängerungen ihrer Software anzubieten bei gleichzeitiger deutlicher Reduzierung der Kosten pro Transaktion.

Mike Appel, Vice President bei Datech Europe, kommentierte: „Autodesk wandelt sein Lizenzmodell, um seinen Kunden mehr Optionen anbieten zu können, insbesondere für laufzeitbasierte Lizenzen. In der Vergangenheit mussten Autodesk-Kunden zum Teil mehrere Tage warten, bis Sie die bestellten Produkte erhalten haben. Durch den Datech eStore kann der Prozess jetzt binnen Minuten abgeschlossen werden. Vertriebspartnern, die mit EDI angebunden sind, bieten wir eine Bestellmöglichkeit an, die 24/7 genutzt werden kann. Wir freuen uns, weiterhin unsere Vertriebspartner bei deren Umstellung so unterstützen zu können, so dass sie mehr Zeit haben, ihre Kunden professionell mit ihrem Expertenwissen zu beraten und weniger Zeit mit Administration verbringen zu müssen.“

Der Datech eStore startet als erstes in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Benelux und der Schweiz. Ab November soll er in Italien, Spanien, Portugal, Tschechien und Polen verfügbar sein. Anfang nächsten Jahres wird er in allen Ländern, in denen Datech vertreten ist, ausgerollt. In zukünftigen Versionen des Datech eStores wird ein erweitertes Produkt- und Serviceangebot zu allen Autodesk- und ausgewählten Tech Data-Produkte integriert sein. Zusätzlich haben die Vertriebspartner die Möglichkeit, eigene Produkte und Dienstleistungen im eStore anzubieten.

Datech liefert ein Benutzerhandbuch, das eine schnelle Integration in eigene Systeme ermöglicht – auf Wunsch unterstützt von Web Session und Vor-Ort-Terminen. (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*