Tech Data Österreich: Distributionsvertrag mit Dell über komplettes Portfolio

Tech Data erweitert durch ein Distributionsabkommen mit Dell das Portfolio für den österreichischen Markt. [...]

Die neue Kooperation zwischen Tech Data und Dell umfasst das vollständige Produktportfolio des Herstellers, von Servern, Storage- und Netzwerktechnologien, Services bis hin zu Notebooks, Desktops, Workstations, Monitoren und Tablets. Alexander Kremer, Director Enterprise bei Tech Data Österreich, über die Vorteile der Allianz: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit. Ich bin sicher, dass wir mit Dell als Partner die Bedürfnisse unserer Partner zu aktuellen Innovationsthemen noch besser mit Produkten befriedigen können.“

„Die für uns nun um Broadline Produkte erweiterte Partnerschaft mit Dell ermöglicht uns eine noch bessere Servicierung unserer Partner. Speziell unser SMB Fokus wird sich sehr positiv auf die Zusammenarbeit mit Dell auswirken. Durch die breite Vielfalt der Dell Produkte können wir dem Channel alles aus einer Hand anbieten,“ sagt Bernhard Kabicher, Sales Director bei Tech Data Österreich.

Tech Data bildet im Zuge der Kooperation eigene Fokus Business Units in der TD Azlan und im Broadline-Bereich, die Ressourcen wie Marketingunterstützung, Pre- und Postsales sowie Vertrieb abdecken. Das Dell-Team wird die gesamte Partnerpyramide mit Schulungen, Expertenwissen, Trainings und Zertifizierungen unterstützen. Ziel ist es, mit den Vertriebspartnern produktübergreifende Lösungsansätze zu fokussieren; so werden Partner zukünftig die Möglichkeit haben, Dell-Produkte im hauseigenen Tech Data Solution Center zu testen. Der Zugang zu den Technologie-Produkten von Dell soll so einfach wie möglich gestaltet werden und steht allen Vertriebspartnern der Tech Data offen.

Fachliche Unterstützung wird es zudem auf Wunsch bei der Konzeption und nachfolgenden Implementierung von Gesamtlösungen bei Endkunden geben. Die Experten des Dell-Teams werden ihr Fachwissen selbst in Projekte einbringen. Sowohl mit den Smart-Selection-Produkten als auch mit der Client-Solutions-Produktpalette von Dell werden Vertriebspartner aus dem SMB- und Key Account-Bereich auch im Projektgeschäft unterstützt.

Pavol Varga, General Manager Österreich bei Dell, freut sich über die Tragweite des Abkommens: „Die Partnerschaft mit TechData ist für Dell ein wichtiger Schritt zur vollen Abdeckung der Partnerlandschaft mit unserer breiten Produktpalette. Die Unterstützung eines kompetenten Distributors im Pre-Sales-Stadium wird unseren Partnern definitiv zugute kommen. Sie können außerdem mit schnellen Lieferungen unserer Produkte aus dem Tech Data-Lager rechnen. Wir sind auf Wachstumskurs in Österreich; der Ausbau unserer Kompetenzen im Channel ist ein wichtiger Schritt. Unsere Kunden werden davon sicherlich profitieren.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*