Tech Data startet Kampagne „How2Office“

Tech Data bietet seinen Vertriebspartnern mit der langfristig angelegten Kampagne „How2Office“ eine neue Plattform für Modern Workplace-Umgebungen. Die Plattform soll Partnern eine Vielfalt unterschiedlicher Szenarien bieten. [...]

Die sich wandelnde Arbeitswelt bringt es mit sich, dass sich unter anderem die Ausstattung der Arbeitsplätze maßgeblich ändert. (c) Pixabay

Die sich ständig wandelnde Arbeitswelt bringt es mit sich, dass sowohl die Art und Weise, wie gearbeitet wird und folglich die Ausstattung der Arbeitsplätze sich maßgeblich ändern. Auf der How2Office-Plattform clustert Tech Data die Ansätze in vier verschiedene Gruppierungen:

  • Arbeiten von Zuhause
  • Arbeiten im Büro
  • Arbeiten von unterwegs
  • Spezialgruppe der Gestalter und Designer

Innerhalb der vier verschiedenen Szenarien wird der Distributor einzelne unterschiedlich skalierbare und geprüfte Lösungen vorstellen, die es Partnern sehr einfach machen, ihren Kunden perfekte Modern Workplace-Lösungen unterschiedlichster Preis- und Anforderungsstufen zu präsentieren. Das Ziel der Plattform ist es, Kunden bestens aufbereitete Lösungen zu bieten. Gestartet wurde die Plattform mit dem inhaltlichen Fokus auf dem Arbeitsplatzszenario „Zuhause“ und „im Büro“.

So wird beispielsweise im Szenario „Arbeiten im Büro“ thematisiert, welchen gesetzlichen Sicherheitsvorgaben die gesamte technische Infrastruktur entsprechen muss und wie sie ins Firmennetzwerk eingebunden wird. Bei den verschiedenen dargestellten Lösungen steht im Vordergrund, dass die Geräte durch Zuverlässigkeit, Qualität und Komfort überzeugen. Vertriebspartner erhalten pro Szenario 3 Lösungsempfehlungen, die sich in den Ausführungen steigern: Smart, Allrounder und Komfort – und dies zusätzlich auch für eine iOS-Umgebung.

Verschiedene Lösungsszenarien

Vertriebspartner werden im Rahmen der Kampagne zudem von informativen Lektions-Videos unterstützt, die klare Mehrwerte zu aktuellen Themen liefern und sie bei der Beratung ihrer Kunden unterstützen. Ein rollierendes Quiz, in dem es attraktive Gewinne gibt, rundet das Kampagnensetting ab.

„Ich freue mich sehr, dass wir unseren Partnern eine Plattform mit verschiedensten Mehrwerten rund um das Modern Workplace-Angebot bieten können. Die How2Office-Plattform soll bei unseren Partnern das Solution Selling speziell in diesem Lösungssegment fördern – dafür erhalten sie neben den von unseren Spezialisten empfohlenen Lösungsszenarien auch eine Vielzahl an Services und Wissenstransfer. Die Plattform wird stufenartig um weitere Themensegmente erweitert“, sagt Michael Sewald, Geschäftsführer Tech Data Austria.

Die neue Plattform adressiert in erster Linie kleine und mittelständische Vertriebspartner der Tech Data, die Unternehmenskunden zu ihrer Klientel zählen. Teilnehmende Hersteller sind Lenovo, Dell, AOC, Brother, D-Link, Epson, Ergotron, Lexmark, LG Monitor, NEC Monitor, Netgear, Philipps, QNAP, Synology, Dynabook, TP-Link und MS Surface.


Mehr Artikel

News

Lauf-Apps als Sicherheitsrisiko

Lauf-Apps sammeln Informationen über das eigene Training und tracken somit alle Fortschritte, die man beim Laufen gemacht hat. Allerdings benötigen sie um richtig zu funktionieren präzise Daten, darunter auch den Standort von Nutzern.
Diese Daten stehen oft öffentlich zur Verfügung. […]

News

Heimischer Seilbahn-Spezialist Doppelmayr wechselt zu IFS Cloud

Der Schritt hin zu einer zentralen Cloud bedeutet, dass die weltweiten Vertriebsstandorte von Doppelmayr ebenso wie die Produktionsstätten mit demselben System arbeiten können. Die Implementierung, die sofort beginnen soll, wird die meisten Funktionsbereiche des Doppelmayr-Geschäfts abdecken und mehr als 3.000 Mitarbeiter an mehreren Standorten betreffen. […]

News

Game Development Studie 2024: Knowhow aus Österreich ist weltweit gefragt

Nie zuvor hat eine so große Zahl heimischer Entwickler zum Erfolg internationaler Top-Games aber auch zur digitalen Transformation der österreichischen Wirtschaft beigetragen. Die heimischen Game Developer generieren einen gesamtwirtschaftlichen Umsatz von 188,7 Millionen Euro. Jeder Arbeitsplatz in einem Unternehmen der Spieleentwicklung sichert mehr als einen weiteren Arbeitsplatz in Österreich ab. […]

News

Kunden vertrauen Unternehmen immer weniger

Das Vertrauen von Verbraucher:innen in Unternehmen hat den niedrigsten Stand der letzten Jahre erreicht. Fast drei Viertel (72 Prozent) der Verbraucher:innen weltweit vertrauen Unternehmen weniger als noch vor einem Jahr. Als wichtigsten Grund geben 65 Prozent der Befragten in einer Umfrage von Salesforce an, dass Unternehmen leichtfertig mit den Daten ihrer Kund:innen umgehen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*