TELES und der Münchner Telekommunikationsspezialist C4B Com For Business haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ziel ist es, die Kompetenzen in der Cloud-Telefonie seitens TELES und in Unified Communications- und Collaboration-Lösungen seitens C4B zu verbinden. [...]
„Gemeinsam schaffen wir für Netzbetreiber und Geschäftskunden eine integrierte und komfortable Kommunikationsplattform, die völlig unabhängig ist vom eingesetzten Telefon aufseiten der Anwender“, sagt Oliver Olbrich, Chief Operating Officer von TELES. „Mit unserer virtuellen Telefonanlage IP-Centrex und den Lösungen von C4B verzahnen wir lokale Anwendungen und Arbeitsabläufe von Unternehmen mit der Geschäftstelefonie. Den Mitarbeitern unserer Geschäftskunden verschaffen wir damit zusätzlichen Komfort, und Netzbetreibern bieten wir ein Alleinstellungsmerkmal und echte Mehrwerte im Vertrieb von zukunftsweisenden Telekommunikationslösungen.“
„Der Nachteil vieler Cloud-Telefoniedienste ist die fehlenden Integration in lokale Applikationen wie Outlook oder Warenwirtschaftssysteme“, erläutert Michael Schreier, Vorstand bei C4B. „Aufseiten der Anwender führt das Nebeneinander von Business-Anwendungen und Telefonie zu unnötigen und zeitaufwändigen Arbeitsschritten. Gemeinsam mit TELES schließen wir die Lücke zwischen Cloud-Anwendungen und lokal betriebenen Anwendungen und schaffen damit eine einzigartige Entlastung für den Anwender.“
Neben der Entwicklung von Schnittstellen für die Verzahnung von webbasierter Telefonanlage mit Business-Anwendungen wollen TELES und C4B auch vertrieblich kooperieren, um Kunden die Vorteile virtueller Telefonanlagen zu vermitteln. (pi)
Be the first to comment