TELES und C4B vereinbaren Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft

TELES und der Münchner Telekommunikationsspezialist C4B Com For Business haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ziel ist es, die Kompetenzen in der Cloud-Telefonie seitens TELES und in Unified Communications- und Collaboration-Lösungen seitens C4B zu verbinden. [...]

„Gemeinsam schaffen wir für Netzbetreiber und Geschäftskunden eine integrierte und komfortable Kommunikationsplattform, die völlig unabhängig ist vom eingesetzten Telefon aufseiten der Anwender“, sagt Oliver Olbrich, Chief Operating Officer von TELES. „Mit unserer virtuellen Telefonanlage IP-Centrex und den Lösungen von C4B verzahnen wir lokale Anwendungen und Arbeitsabläufe von Unternehmen mit der Geschäftstelefonie. Den Mitarbeitern unserer Geschäftskunden verschaffen wir damit zusätzlichen Komfort, und Netzbetreibern bieten wir ein Alleinstellungsmerkmal und echte Mehrwerte im Vertrieb von zukunftsweisenden Telekommunikationslösungen.“

„Der Nachteil vieler Cloud-Telefoniedienste ist die fehlenden Integration in lokale Applikationen wie Outlook oder Warenwirtschaftssysteme“, erläutert Michael Schreier, Vorstand bei C4B. „Aufseiten der Anwender führt das Nebeneinander von Business-Anwendungen und Telefonie zu unnötigen und zeitaufwändigen Arbeitsschritten. Gemeinsam mit TELES schließen wir die Lücke zwischen Cloud-Anwendungen und lokal betriebenen Anwendungen und schaffen damit eine einzigartige Entlastung für den Anwender.“

Neben der Entwicklung von Schnittstellen für die Verzahnung von webbasierter Telefonanlage mit Business-Anwendungen wollen TELES und C4B auch vertrieblich kooperieren, um Kunden die Vorteile virtueller Telefonanlagen zu vermitteln. (pi)


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*