Nach einem Sanierungsprozess und der Übernahme der Anteile vom Community-Portal Szene1 ist der Onlinemarketing-Spezialist Onlinezone Advertising GmbH aus Salzburg nunmehr ebenfalls Teil der Unternehmensgruppe diamond:dogs|group. [...]
Die diamond:dogs|group hat sich zum Jahreswechsel mit der Salzburger Onlinezone massiv verstärkt. Die zwölf Mitarbeiter rund um Geschäftsführer Chris Steiner werden zukünftig in neuem Rahmen und mit erweitertem Dienstleistungsangebot den österreichischen und internationalen Markt bearbeiten. Neben den Kernkompetenzen Community-Marketing soll die ehemalige Szene1-Vermarktungstochter 2015 vor allem die Geschäftsfelder Digitale Loyalitätsprogramme und Performance-Marketing vehement ausbauen.
Mit der neuen Tochter in Salzburg schliesst die diamond:dogs|group die Lücke zwischen Wien und Zürich und ist nun „mit ihrem ganzheitlichen Dienstleistungsportfolio für Zentraleuropa auch geographisch perfekt aufgestellt“, erklärt Gerhard Handler, diamond:dogs-CEO, eines der Motive für das Engagement. Darüber hinaus sei die Stärkung der digitalen Marketingangebote in der Gruppe ein wesentlicher Baustein, um auch zukünftig große Kunden entlang des gesamten digitalen Spektrums ganzheitlich und nachhaltig betreuen zu können, so Handler.
„Die klassische Vermarktung ist tot. Wir mussten unser ursprüngliches Geschäft deshalb in den letzten beiden Jahren völlig neu orientieren. Mit der diamond:dogs|group haben wir dafür jetzt einen Rahmen gefunden, wo alle Komponenten für ein erfolgreiches Big Picture stimmen“, freut sich Chris Steiner, alter und neuer Geschäftsführer der Onlinezone über die künftigen Herausforderungen.
Kurzfristig erwarten sich Handler und Steiner neben der Verdichtung vieler Kompetenzen bei bestehenden Kundenbeziehungen einen massiven und raschen Ausbau der Marktpräsenz in Westösterreich, mittelfristig wird aber auch der süddeutsche Raum ein interessantes Umfeld für das digitale Angebot der gewachsenen diamond:dogs|group darstellen. (pi)
Be the first to comment