Thomas Gebhard übernimmt die Leitung eines neuen Geschäftsbereichs bei adesso Austria

adesso Austria holt für seinen Wachstumskurs einen Experten für Qualitätssicherung an Bord: Thomas Gebhard. Der 32jährige IT-Spezialist verstärkt seit Februar 2023 das Managementteam von adesso in Österreich und verantwortet den Aufbau des Bereichs „Testing and Mobile“. [...]

Thomas Gebhard leitet bei adesso Austria den Bereich "Testing and Mobile". (c) adesso
Thomas Gebhard leitet bei adesso Austria den Bereich "Testing and Mobile". (c) adesso

Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts in den Bereichen Software-Entwicklung und IT-Consulting hat die Erweiterung des Leistungsportfolios bei adesso Austria einen wichtigen Stellenwert, um die positive Geschäftsentwicklung abzusichern.

Reto Pazderka, Geschäftsführer der adesso Austria GmbH: „Mit Thomas Gebhard holten wir einen erfolgreichen und ambitionierten Experten an Bord, der das neue Geschäftsfeld ‚Testing & Mobile‘ verantwortet. Professionelles Testing und Quality Management steigern die Qualität und damit die Kundenzufriedenheit.“ Reto Pazderka weiter: „Mit diesem Schritt werden wir unser Portfolio deutlich ausbauen und nähern uns dem Ziel, auch in Österreich als IT-Gesamtdienstleister erfolgreich zu sein.“

Thomas Gebhard, der seine IT-Karriere im Jahr 2010 bei „WienIT“ startete und in der Folge erfolgreich in unterschiedlichen Rollen verantwortlich war: „Mit meiner Führungserfahrung größerer Bereiche und dem breiten technologischen Background, freue ich mich auf die Aufgabe, die Themen ‚Testing & Mobile‘ innerhalb der adesso Austria zu übernehmen und gemeinsam mit diesem großartigen Team aufzubauen.“

Vor allem das Thema „Testing“ sieht er selbst als wesentlich für einen erfolgreichen IT-Dienstleister, wie es adesso ist: „Testing gehört für mich klar zum Software-Lifecycle, weshalb auch der Entschluss gefallen ist, das Geschäft in Österreich hier zu erweitern und das erfolgreiche Wachstum damit weiter voranzutreiben.“

Mit dem Rückenwind und der Kraft der internationalen adesso-Gruppe sieht er sich hierzu gut aufstellt und blickt dem Aufbau der Geschäftsfelder mit hohem Tatendrang und viel Freude entgegen: „Im ersten Schritt gilt es nun, diese Portfolio-Elemente in Österreich mit ambitionierten Menschen professionell aufzubauen, um die Wertschöpfungsketten unserer Kunden zu verbessern.“ Dabei steht auch die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe, zum Beispiel im SAP-Umfeld, bei der Entwicklung mobiler B2B-Anwendungen oder in Zusammenarbeit mit den adesso Near-Shoring-Standorten, auf seiner Agenda.

Außerdem, so Gebhard weiter: „Mit der Bekanntheit von adesso und den spannenden Themen und Möglichkeiten möchte ich rasch viele neue Kolleg:innen begrüßen. Gemeinsam haben wir das Ziel, die in Zeiten der Digitalisierung immer mehr werdenden Themen der Unternehmen ideal zu servicieren, sie mit Testautomatisierung und Testmanagement ausgezeichnet zu beraten und auf ihrem Weg der Transformation ideal zu begleiten.“


Mehr Artikel

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*