Thomas Seyfried (52) übernimmt ab sofort die Position des Head of Digital Workplace (DWP) bei Atos Österreich. Der Digitalisierungsexperte wird seine 25-jährige Erfahrung in der IT-Branche in die neue Stelle einbringen. Neben dieser Tätigkeit übernimmt er zudem die Geschäftsführung der Atos-Tochtergesellschaft TSG EDV-Terminal-Service Ges.m.b.H. [...]
Der studierte Wirtschaftsingenieur verfügt neben technischen Kenntnissen in den Feldern Cloud, Hybrid-IT und IT-Infrastruktur über langjährige Managementpraxis. Nach seinem Abschluss an der Technische Universität Wien (Auslandsaufenthalt an der University of Salford, Manchester, GB) gehörten Avnet TS, Magirus, Hewlett-Packard und Phillips zu seinen Karrierestationen. Zuletzt war Thomas Seyfried fünf Jahre als Managing Director bei Tech Data Österreich tätig, wo er die erfolgreiche Integration der Avnet TS GmbH in Tech Data verantwortete.
Seine Schwerpunkte liegen einer Presseaussendung zufolge in der Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Fokussierung auf Kunden sowie der Einführung neuer Prozesse und Tools, um Projekte in hoher Qualität umsetzen zu können.
Thomas Seyfried sieht der neuen Aufgabe gespannt entgegen: „Digital Workplace ist ein sich konstant weiterentwickelndes Geschäftsfeld, das weitreichende Auswirkungen auf die Arbeitswelt und damit auch auf den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen hat. Ich bin hochmotiviert, das Innovationspotential des weltweit führenden Digitalisierungsanbieters Atos voll auszuschöpfen und die digitale Transformation unserer Kundinnen und Kunden zu unterstützen.“
Johann Martin Schachner, CEO bei Atos Österreich, wünscht Seyfried viel Erfolg in seiner neuen Position: „Dank des Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann sich der Digital-Workplace-Bereich über eine anhaltend positive Geschäftsentwicklung und hohe Kundezufriedenheit freuen. Nun gilt es, die wachsende Anzahl von Projekten in gewohnt höchster Qualität umzusetzen. Ich freue mich, mit Thomas Seyfried einen kompetenten Wachstumsstrategen im Führungsteam zu haben.“
Be the first to comment