TIBCO erweitert Echtzeit-Plattform für Kundenbindungsprogramme

TIBCO Software kündigt die neue Version seiner Marketing-Plattform TIBCO Loyalty Lab Reward 13.1 an. [...]

Unternehmen können mit dieser Lösung den Informationen des Anbieters zufolge in Echtzeit Kampagnen zur Förderung der Kundenbindung fahren. Mit der Plattform lässt sich der Kontakt mit Kunden über die verschiedensten Kanäle pflegen – am Point of Sale, über das Internet, über mobile Geräte oder auf den Social-Media-Kanälen. Das Marketing steuert die Aktionen immer auf Basis der aktuellsten Kontextinformationen.

„Die Interaktion mit den Kunden findet heute in der Regel immer noch nicht in Echtzeit und mit Bezug auf das aktuelle Verhalten statt. Aus diesem Grund verpassen Unternehmen wichtige Chancen“, sagt Matt Elders, Vice President, TIBCO Loyalty Lab. „Dabei ist es möglich, dass Kunden genau dann, wann sie etwas suchen oder brauchen, die passenden Angebote erhalten, und das über den Kanal, der im Moment am passendsten ist, damit die Kunden sofort entsprechend reagieren können.“

Loyalty Lab Reward 13.1 kann ereignisorientierte Daten wie Kundenprofile, den aktuellen Lagerbestand, den letzten Einkauf im Geschäft oder im Online-Shop sofort verarbeiten und in den korrekten Kontext setzen. Grundlage dafür ist die Echtzeittechnologie von TIBCO. Für die Marketingverantwortlichen heißt das: Sie haben einen umfassenden Überblick über das Kaufverhalten und die Gewohnheiten ihrer Kunden und können auf eine bestimmte Aktion eines ihrer Kunden sofort mit entsprechenden Angeboten oder Informationen reagieren.

Die neue Version erlaubt ereignisorientiertes Marketing in Echtzeit und bietet dafür:

  • Response-Zeiten von unter einer Sekunde durch die Einbettung von TIBCO BusinessEvents Extreme als native Prozess-Engine der TIBCO Loyalty Lab Reward Platform.
  • Erweiterte Warenkorb-Profil-Funktion mit individuellen Angeboten mit direktem Bezug auf den Warenkorb des Kunden.

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*