TIBCO von Info-Tech Research Group als Leader im ESB-Bereich bewertet

Eine Marktstudie über Auswahl und Implementierung von ESB-Lösungen hebt TIBCO als einzigen Anbieter hervor, der in zehn von elf untersuchten Kategorien Out-of-the-Box-Funktionalität bietet. [...]

Die Integrationsplattform von TIBCO Software, einem Anbieter von Infrastruktur- und Business-Intelligence (BI)-Software, wurde vom Analystenhaus Info-Tech Research Group in einer Vergleichsstudie zu Anbietern von Enterprise Service Bus (ESB)-Lösungen als „Leader“ eingestuft. Die Auszeichnung bezieht sich auf die Anwendung von Asynchronem Messaging und Service Orchestrierung. Die Studie „2015 ESB Vendor Landscape Report” hebt TIBCO außerdem als marktführend in den Disziplinen Message Distribution und Application Adapter hervor.

Das Analystenhaus untersuchte insgesamt elf Anbieter von Integrationsplattformen im Hinblick auf Produktangebot, Funktionalität und das Potential des Unternehmens. TIBCO war dabei einer von nur zwei Anbietern, die im Bereich Produkte und Unternehmen die Bewertung „vorbildlich“ erhielten. In die Beurteilung der Integrationsplattform von TIBCO wurden die Lösungen TIBCO ActiveMatrix BusinessWorks, die Messaging Middleware TIBCO FTL und TIBCO Cloud Bus einbezogen.

Der Bericht der Info-Tech Research Group hebt insbesondere hervor, dass „mit den laufenden Veränderungen und Erweiterungen von IT-Umgebungen die Anbindung und das Messaging im Rahmen der Anwendungsintegration immer fragiler und komplizierter werden. Middleware für die Integration, insbesondere Enterprise Service Busse, bieten hier eine Möglichkeit, die Integration von Anwendungen reibungslos zu gestalten, weil sie eine zentrale Anbindung bieten. IT-Abteilungen benötigen Integrationslösungen, die gut skalieren und hochflexibel sind. Der Grund dafür: SOA rückt immer stärker in den Fokus, und von den internen Kunden werden immer höhere Anforderungen im Hinblick auf die Anbindung und den Informationsaustausch zwischen den Anwendungen gestellt.“

Die Studie positioniert TIBCO als „Leader“ im Bereich Asynchrones Messaging und hebt hervor, dass „die Kombination von TIBCO FTL mit der Integrationsplattform BusinessWorks sowie die Option, einen Cloud Bus zu nutzen, in jedem Bereitstellungsmodell umfassende Funktionalitäten für Messaging und Konnektivität bietet.“

„Projekte in den Bereichen Web, Mobile und Internet der Dinge erfordern eine neue Generation von Anwendungen, die REST APIs sowie eine Microservice-Architektur nutzen. Dieser neue Ansatz basiert im Wesentlichen auf Asynchronem Messaging und Service Orchestrierung“, sagt Mark Palmer, Senior Vice President Integration und Event Processing bei TIBCO. „Wenn ein unabhängiges Analystenhaus wie Info-Tech uns als Leader in beiden Disziplinen auszeichnet, ist dies ein Beleg für den hohen Nutzen, den unsere Integrationsplattform unseren Kunden bei der digitalen Transformation bietet.“

TIBCO stellt den „2015 Vendor Landscape Report“ der Info-Tech Research Group nach einer Registrierung zum kostenlosen Download bereit. (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*