TIM NetWorker Support für EMC² Backup-Lösungen

Durch über die Jahre gewachsenes Know-how der Consulting- und Professional-Service-Mitarbeiter von TIM und die Zertifizierung als EMC² ASN-Authorized Service Network Partner kann das Unternehmen Service und Support auf höchstem Niveau anbieten. [...]

Das bedeutet, das TIM für EMC² den 1 st und 2 nd Level Support eigenständig bearbeitet. 3 rd Level wird abgestimmt an die Entwicklungsabteilung des Herstellers weitergegeben. TIM Enhanced und TIM Premium sind normale Services, welche zu jedem Neuerwerb von NetWorker-Lizenzen gekauft werden. Als ASN-Partner von EMC² obliegt hier dem TIM-Support-Team der 1 st und 2 nd Level Support. Sollte der Kunde jedoch explizit den reinen Hersteller-Service von EMC² nutzen wollen, kann er dies in der Angebotsphase angeben. Bei Kauf von reinem Hersteller EMC² Support werden alle Supportfragen von den weltweit tätigen Mitarbeitern von EMC² behandelt.
 
Im TIM Support enthaltene Leistungen:

  • Call-Management: Jeder eingehende Call wird bei der TIM AG in einem Call-Management-System erfasst und bearbeitet. Damit wird lückenlos und vom Bearbeiter unabhängig der Status des Calls festgehalten. Weiterhin werden die Kunden regelmäßig in vereinbarten Abständen über den Stand Ihres Calls informiert.
  • Remote Administration: Zur raschen und effizienten Unterstützung der Administratoren beim Kunden ist im besonderen Fall ein Remote Zugriff für den TIM Support auf die Kundeninstallation unerlässlich. Dieser Zugriff verläuft über das Internet mit dem Tool „WebEx Session“. Das ist für die Kunden völlig frei von einem Sicherheitsrisiko, verspricht TIM.
  • Hotline: Die Hotline ist 24/7 besetzt. Je nach vereinbartem Servicelevel werden die Kunden von EMC-Spezialisten der TIM AG zurückgerufen. Der Service erfolgt in Deutsch. Sollte Kontakt im 3 rd Level Support mit englischsprachigen EMC-Mitarbeitern nötig sein, schalten sich die TIM-Spezialisten auf Wunsch dazwischen, um die Kommunikation zu erleichtern. Die Hotline Telefonnummer (zum Ortstarif) ist in jedem Vertrags-Systemschein vermerkt.

Zusätzliche Leistungen:

  • Update Installation: TIM unterstützt auch bei der Installation der Update Software. Dies kann Remote oder in einer Dienstleistung vor Ort angeboten werden.
  • Konzeptionsworkshop: TIM plant mit dem Kunden Erweiterungen oder Änderungen der Backup-Installation. Zusätzlich kann auch eine Konzepterstellung erfolgen.
  • Analyseworkshop / Troubleshooting: Kunden werden in einem Analyseworkshop unterstützt, dessen Ziel es ist, die Performance zu steigern, das Backupfenster zu optimieren oder auch proaktiv auf mögliche Fehlerquellen hinzuweisen. Dieser Workshop kann in vereinbarten Zeiträumen (1 oder 2-mal im Jahr) stattfinden.
  • Schulung: Die EMC² Administratoren können an der TIM Storage Akademie den EMC‘ Networker Praxisworkshop besuchen, um Ihre Installation besser einschätzen und handeln zu können. In kleinen Gruppen wird im TIM Storage Solution Center ‚hands on‘ die Administration des Networker geschult.

 
Die Preise für zusätzliche Leistungen ergeben sich laut TIM aus der installierten Umgebung und dem Aufwand in Tagen. (pi)


Mehr Artikel

Rüdiger Linhart, Vorsitzender der Berufsgruppe IT der Fachgruppe UBIT Wien. (c) WeinwurmFotografie
Interview

IT-Berufe im Fokus: Innovative Lösungen gegen den Fachkräftemangel

Angesichts des anhaltenden IT-Fachkräftemangels ist schnelles Handeln gefordert. Die Fachgruppe IT der UBIT Wien setzt in einer Kampagne genau hier an: Mit einem breiten Ansatz soll das vielfältige Berufsbild attraktiver gemacht und innovative Ausbildungswege aufgezeigt werden. IT WELT.at hat dazu mit Rüdiger Linhart, Vorsitzender der Berufsgruppe IT der Fachgruppe UBIT Wien, ein Interview geführt. […]

News

ISO/IEC 27001 erhöht Informationssicherheit bei 81 Prozent der zertifizierten Unternehmen

Eine Umfrage unter 200 Personen verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen in Österreich hat erstmals abgefragt, inwiefern der internationale Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISO/IEC 27001) bei der Bewältigung von Security-Problemen in der Praxis unterstützt. Ergebnis: Rund 81 Prozent der zertifizierten Unternehmen gaben an, dass sich durch die ISO/IEC 27001 die Informationssicherheit in ihrem Unternehmen erhöht hat. […]

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*