Tipps und Hilfe für den Notfall: Thomas-Krenn.AG und Attingo kooperieren

Der deutsche Serverhersteller Thomas-Krenn hat eine Kooperation mit der österreichischen Attingo Datenrettung GmbH geschlossen. [...]

Seit mehr als 18 Jahren ist Attingo auf die Datenrettung und Wiederherstellung defekter Festplatten, SSD-Medien sowie RAID- und NAS-Systeme spezialisiert. Im Zuge der Zusammenarbeit erhalten die Kunden der Thomas-Krenn.AG beim Kauf von Serverlösungen zukünftig Tipps für das richtige Verhalten im Notfall sowie Hinweise für korrekte Datensicherung. Gleichzeitig wird über potenzielle Gefahrenquellen sowie Symptome bevorstehenden Datenverlusts informiert. Diese Tipps werden auch im firmeneigenen Thomas-Krenn-Wiki publiziert. In dringenden Fällen steht Betroffenen eine kostenlose Notrufnummer zur Verfügung.

„Mit dieser Kooperation leisten wir einen Beitrag zur Datensicherheit in Unternehmen“, erklärt David Hoeflmayr, Vorstand der Thomas-Krenn.AG. „Viele haben für ihre IT zwar einen Notfallplan in der Schublade, der aber meistens nicht das Thema Datenverlust beinhaltet. Unser Hauptanliegen ist es, unseren Kunden Tipps zur Vermeidung von Datenverlust an die Hand zu geben. Gleichzeitig stehen Attingo und wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.“

Nicolas Ehrschwendner, Geschäftsführer der Attingo Datenrettung, rät im Schadensfall: „Bewahren Sie vor allem Ruhe. In Panik durchgeführte Rettungsversuche vergrößern meist den Schaden und haben dadurch den gegenteiligen Effekt: Daten, die vom Fachmann noch zu retten gewesen wären, können dann endgültig verloren sein.“ (pi)


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