Am 17. Jänner hat das neue "Haus der Digitalisierung" mit seiner ersten Ausstellung "Mensch + Maschine" eröffnet. [...]
Die multimediale Ausstellung „Mensch + Maschine“ umfasst sechs mobile interaktive Stationen. Zu sehen gibt es die künstlerische Interpretation von Echtzeitdaten, innovative Digitalisierungsprojekte aus Niederösterreich, ein über 300 Quadratmeter großer, 360 Grad umlaufender LED-Screen sowie eine beeindruckende Licht- und Tontechnik. Die LED-Wand ist laut Haus der Digitalisierung eine der größten in Europa. Das Zile der Ausstellung ist, allen Bevölkerungsgruppen gleichermaßen Digitalisierung zum Anfassen zu vermitteln.
Die Ausstellung ist bis Jahresende 2023 jeweils von Montag bis Samstag zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Über die Webseite www.virtuelleshaus.at kann man sein Besuchsfenster buchen, zudem befinden sich dort weitere Informationen zur Anreise und Gastronomie.
Das in Tulln gelegene „Haus der Digitalisierung“ will eine zentrale Anlaufstelle für Unternehmen – hier vor allem wiederum Klein- und Mittelbetriebe (KMU) – zum Thema Digitalisierung sein. Darüberhinaus soll es auch ein Ort der Aus- und Weiterbildung sein.
Be the first to comment