Global Transformation Awards 2024: Qlik zeichnet Pioniere der Dateninnovation aus

Qlik ehrt auf der Qlik Connect Preisträger für ihre Führungsrolle bei der datengesteuerten Transformation. [...]

Die Global Transformation Awards von Qlik unterstreichen die entscheidende Rolle innovativer Datenstrategien bei der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen, da Unternehmen zunehmend KI in ihre Prozesse integrieren. (c) stock.adobe.com/Nuthawut

Im Rahmen der Qlik Connect wurden die Gewinner der Global Transformation Awards 2024 bekannt gegeben. In Orlando kamen Branchenführer zusammen, um herausragende Leistungen im Bereich datengesteuerter Geschäftspraktiken zu würdigen. Jamie Kiser, Qlik SVP of Customer Success and Operations, überreichte die Awards an Unternehmen, die mit Qlik-Lösungen herausragende Leistungen in den Bereichen Datenintegration, KI-Innovation, Data Governance, Analytics Leadership und Global Impact erzielen.

Die Global Transformation Awards unterstreichen die entscheidende Rolle innovativer Datenstrategien bei der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen, da Unternehmen zunehmend KI in ihre Prozesse integrieren. Die diesjährigen Awards heben Unternehmen hervor, die sich auf ihre Datenbasis konzentrieren und mithilfe von technologieunabhängigen Analyselösungen den Weg für eine schnellere Einführung von KI ebnen. Während Unternehmen die Komplexität der digitalen Transformation meistern, zeigen die Preisträger beispielhaft, wie der Fokus auf Daten sowohl die betriebliche Effizienz steigern als auch wichtige gesellschaftliche Fortschritte vorantreiben kann.

„Die Gewinner der Global Transformation Awards haben gezeigt, dass sie Daten nicht nur nutzen, um ihre Geschäftsstrategien voranzutreiben, sondern auch, um Gelegenheiten zu ergreifen, die einen bedeutenden Einfluss auf ihre Umwelt haben“, sagt Mike Capone, CEO von Qlik. „Die diesjährigen Preisträger stehen beispielhaft für das unglaubliche Potenzial von Daten, Innovationen zu fördern und Veränderungen anzustoßen. Es ist uns eine Ehre, ihren Weg zu unterstützen und ihren Erfolg zu feiern.“

Die Sieger des Qlik Global Transformation Award 2024

Hilton – Integration Excellence Award: Hilton hat die Datenintegrationstools von Qlik effektiv eingesetzt, um die Datenprozesse innerhalb des großen Netzwerks zu optimieren und mehr als 170 verschiedene Lösungen für Datenintegrationsprobleme zu entwickeln. Durch die Verarbeitung und das Laden von mehr als 80 TB Daten in den Cloud Data Lake und das Warehouse konnte Hilton die betriebliche Effizienz und Sicherheit erheblich verbessern.

Fujitsu – Data Mastery Award: Fujitsu ist Vorreiter beim Einsatz von Datenvisualisierung und -analyse im gesamten Unternehmen. Mit dem Aufbau eines „Data Analytics Centre“ stattet Fujitsu alle 120.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Qlik Data Analytics aus, fördert eine datengetriebene Managementkultur und steigert die betriebliche Effizienz durch die nahtlose Integration mit Cloud-basierten SAP-Lösungen.

Ingersoll Rand – Governance Expertise Award: Ingersoll Rand setzt Qlik ein, um die Data Governance in seinen weltweiten Geschäftsbereichen zu verbessern. Der rigorose Ansatz des Unternehmens zur Überwachung von Daten in der gesamten Lieferkette und von Kennzahlen zur ökologischen Nachhaltigkeit verbessert nicht nur die Geschäftsprozesse, sondern unterstützt auch die Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens.

Carvajal Tecnología y Servicios – AI Innovation Award: Carvajal T&S hat die KI- und Analytics-Funktionen von Qlik genutzt, um sein Kundenbeziehungsmanagement in Lateinamerika zu transformieren. Durch den Einsatz von Qlik Cloud Analytics in der Prescriptiva-Lösung wurden Bestandsmanagement und Vertriebsprozesse optimiert, die Kundenzufriedenheit um bis zu 25 Prozent gesteigert und der Umsatz um 24 Prozent erhöht.

Verizon Communications Inc. – Analytics Leadership Award: Verizon Communications setzt zur Verbesserung des Finanzreportings und der operativen Entscheidungsfindung Qlik Analytics ein. Mit Qlik unterstützt Verizon das Sarbanes-Oxley konforme Reporting und die Automatisierung von Arbeitsabläufen, was zu einer erheblichen Reduzierung der Mitarbeiterstunden und der Betriebskosten geführt hat.

Van Oord – Global Impact Award: Van Oord nutzt Qlik zur Bewältigung globaler klimatischer Herausforderungen mit dem Climate Risk Overview Tool. Diese innovative Anwendung analysiert Geodaten, um Überschwemmungsrisiken entlang der weltweiten Küstenlinien zu identifizieren, und unterstützt so eine proaktive Umweltplanung und das Engagement der Gemeinden.

Avon Institute des brasilianischen Senats – Global Impact Award: Der brasilianische Senat und das Avon Institute nutzen Qlik im Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt in Brasilien. Ihre National Map of Gender Violence, ein Qlik-basiertes Tool, integriert Daten aus verschiedenen Quellen, um die Politik zu informieren und Initiativen zum Schutz von Frauen vor Gewalt zu unterstützen.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*