Mehr Schutz für WLAN-Verbindungen durch sichere Access-Points

Zyxel erweitert seine Sicherheitslösung ‘Connect and Protect’ (CNP) um neue Firewall-Funktionen, so dass WLAN-Verbindungen direkt durch den Access-Point geschützt werden. [...]

Foto: kalhh/Pixabay

Die aktualisierte Version ‘Connect and Protect Plus’ (CNP+) schützt – direkt an einen Wireless-Access-Point angeschlossene – WLAN-Netzwerke von Unternehmen und Privatanwendern vor bekannten und fortschrittlichen Cybersicherheitsbedrohungen mittels IP-Rezensierung und DNS-Filterung.

Gleichzeitig wird die Transparenz aller Anwendungen und die Möglichkeit der Bandbreitendrosselung gewährleistet. Mit CNP+ sollen WLAN-Verbindungen optimiert und gleichzeitig dadurch die Kundenzufriedenheit erhöht werden.

Umfassender Schutz für WLAN durch intelligente Sicherheitsfunktionen

Die IP-Rezensierung und die DNS-Filterung schützen vor Phishing-Gefahren und verhindern den Zugriff auf bösartige Websites. Änderungen an bestehenden Systemen sind dabei nicht erforderlich – der Aufwand für eine Neukonfiguration des Netzwerks sowie Serviceunterbrechungen werden minimiert.

Die Technologie ermöglicht darüber hinaus umfassende Transparenz über alle in den Netzwerken verwendeten Anwendungen. Sie generiert leicht verständliche, visuelle Berichte über alle Online-Aktivitäten, so dass auf einen Blick ersichtlich ist, welche Arten von Inhalten blockiert wurden und wie oft dies bereits der Fall war. Auf diese Weise werden Kernapplikationen geschützt, die Bandbreite verwaltet und damit ein reibungsloser Geschäftsbetrieb gewährleistet.

Neuen und fortschrittlichen Cyber-Bedrohungen aktiv begegnen

Die innovative Lösung nutzt die Stärke von WiFi-6-/7-Access-Points zur Durchführung von Sicherheitsprüfungen, die traditionell von Security-Gateways durchgeführt werden. CNP+ kann bequem aus der Ferne über die Cloud-Management-Lösung Nebula oder die entsprechende mobile App verwaltet werden. 

„Mit der Einführung leistungsfähigerer WLAN-Technologien in Unternehmen wächst auch die Bedrohungslandschaft.

Wir bieten seit langem ein umfassendes Portfolio – ob kabelgebunden, drahtlos oder mobil – an Netzwerklösungen an, damit sich Unternehmen und Privatanwender bestmöglich gegen Cyber-Gefahren schützen können.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden erhalten wir wertvolle Einblicke in deren spezifische Herausforderungen. Diese gewonnenen Erkenntnisse haben uns, in Kombination mit unserer Security-Expertise, dazu motiviert, die Sicherheit drahtloser Netzwerke mit einer Lösung wie CNP+ zusätzlich zu stärken.“ 

Norbert Roller, Senior Director Channel Business DACH bei Zyxel.

WiFi-6-Access Point plus kostenfreie CNP+-Lizenz mit Upgrade-Option

Kunden, die zukünftig den WiFi-6-Access-Point NWA110AX oder NWA210AX erwerben, erhalten zusätzlich kostenfrei eine CNP+- sowie eine Nebula-Plus-Pack-Lizenz mit jeweils dreijähriger Laufzeit. Das Angebot eignet sich insbesondere auch für Lizenzinhaber des Nebula-Plus-Pack, die ihre digitalen Sicherheitsmaßnahmen noch weiter verstärken und sich umfassend gegen sämtliche Arten von Cyber-Bedrohungen schützen wollen.

Weitere Informationen zu CNP+ sind hier zu finden. 


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*