Inzwischen haben alle zahlenden Kunden von OpenAI Zugang zu GPT-4. Außerdem wurde ein Plan zur Abschaffung älterer Modelle der Completions-API bekannt gegeben. OpenAI empfielt Benutzern, die Chat Completions-API zu übernehmen. [...]
Inzwischen können alle zahlenden API-Entwickler auf das GPT-4 API mit 8K-Kontext zugreifen. OpenAI plant, den Zugang für neue Entwickler bis zum Ende dieses Monats zu öffnen und danach je nach Verfügbarkeit von Rechenleistung die Raten zu erhöhen.
Auf der Grundlage der Stabilität und der Bereitschaft dieser Modelle für den Einsatz im Produktionsmaßstab will OpenAI auch die GPT-3.5 Turbo-, DALL-E- und Whisper-APIs allgemein verfügbar machen. Das Unternehmen arbeitet daran, die Feinabstimmung für GPT-4 und GPT-3.5 Turbo sicher zu ermöglichen und geht davon aus, dass diese Funktion noch in diesem Jahr verfügbar sein wird.
Weitere Informationen dazu lesen Sie in diesem Beitrag von OpenAI.
*Bernhard Lauer beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit IT-Themen und bereitet diese als Autor und Redakteur auf – unter anderem für die dotnetpro. Programmieren gelernt hat er mit dem C64 und Basic. Er hat über die Anfänge von Java, JavaScript, HTML und .NET berichtet und sich zuletzt mit Python beschäftigt, nicht zuletzt deshalb, weil es ohne Semikolons auskommt ;-).
Be the first to comment