So viel kostet ein gehacktes LinkedIn-Konto

Konten für soziale Netzwerke und Unterhaltungsangebote finden zunehmend ein Zuhause auf Darknet-Marktplätzen. Derzeit werden auf den meisten Darknet-Märkten gestohlene Identitäten verkauft. [...]

Foto: PhotoMix/Pixabay

Social-Media-Profile waren bei weitem am häufigsten erhältlich, und die Preise für gekaperte Konten beginnen bei nur 6 US-Dollar. Die von Atlas VPN präsentierten Daten wurden von Whizcase zwischen Januar 2022 und September 2022 aus dem  Dark Web extrahiert.

Die billigsten gehackten Konten kamen von Reddit, TikTok und Pinterest, die jeweils 6, 8 und 9 Dollar kosteten. LinkedIn war das teuerste gekaperte soziale Profil mit einem Preis von etwa 45 Dollar pro Konto. Dies ist nicht weiter verwunderlich, da sich die Website an eine professionelle Klientel richtet.

Der Kauf von gehackten Konten für die beliebtesten Social-Media-Plattformen würde etwa 127 US-Dollar kosten. Die Kosten variieren leicht je nach Marktplatz.

Die meisten Anbieter verkaufen Anmeldedaten in großen Mengen, und es ist nicht ungewöhnlich, dass sie den Kauf von Hunderttausenden von Konten für einen relativ geringen Preis anbieten.

Illegale Dienste für das Engagement in sozialen Medien

Viele Hacker nutzen gehackte Konten, um “fortgeschrittene Bot-Farmen” für die Manipulation von Social Media-Engagement zu erstellen, anstatt ihre “Schätze” zu verkaufen.

Der Vorteil dieser Methode gegenüber der Einrichtung direkter Bot-Konten besteht darin, dass die gestohlenen Konten zuvor echten Personen gehörten, so dass die Manipulationsoperationen für soziale Netzwerke wesentlich schwieriger zu identifizieren sind.

Der Analyse zufolge ist der Kauf von Social-Media-Engagement relativ kostengünstig. Für etwa 25 Dollar kann man 1.000 Twitter-Retweets von scheinbar authentischen Konten kaufen.

www.atlasvpn.com

powered by www.it-daily.net


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*