Virtuelle Konferenz „KI Praxis im Unternehmen“

Vom 26.-28.5. findet die größte virtuelle KI-Konferenz im D/A/CH Raum statt. 52 Sprecher und ein eigener Ausstellungsbereich warten auf die Besucher. [...]

Anfang nächster Woche startet auf ki.cwevents.live die größte virtuelle Messe und Konferenz zum Thema künstliche Intelligenz (KI) im gesamten Deutschsprachigen Raum. Sie trägt den Titel KI Praxis im Unternehmen – powered by Dynatrace. 52 Sprecher stehen in zahlreichen Vorträgen, Interviews und Roundtables auf der virtuellen Bühne.

Für Online Besucher gibt es eine eigene Expo, in der 8 Aussteller Produkte vorführen und Downloads anbieten. Das auf der Webseite verfügbare Anbieterverzeichnis für Künstliche Intelligenz umfasst mehr als 300 Unternehmen aus der D/A/CH Region.

Hauptthema der Konferenz ist praktische Anwendbarkeit von KI im Unternehmen. Im Programm finden sich dazu zahlreiche Vorträge von Top-Experten wie Mark Raben (SAP), Stefanie Lindstaedt (Know-Center), Bernhard Göbl (Deloitte), Peter Lieber (VÖSI), Helmut Leopold (AIT), Franz Dornig (IBM), Clemens Wasner (AI Austria), Matthias Lichtenthaler (Bundesrechenzentrum), Dorothee Ritz (Microsoft), oder Bernhard Niedermayer (Cloudflight).

Besucher können außer dem Besuch der virtuellen Ausstellung und Vorträge auch direkt mit anderen Konferenz-Teilnehmern Kontakt aufnehmen, bzw. im Experten-Chat Fragen an die Vortragenden stellen.

Veranstalter ist die IT-Fachzeitung „Computerwelt“, deren Redakteure die Experten zumeist via Videokonferenz im Homeoffice besuchten.

Haupt-Partner der Konferenz ist Dynatrace. Weitere Sponsoren sind: Abacus, AI Austria, Know Center, Leftshift One, Linz Center of Mechatronics, Microsoft und SAP.


Mehr Artikel

News

Internationale Konferenz zeigt den Weg zur datengetriebenen Zukunft

Am 13. November 2024 fand im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) die Global Data Spaces Connect 2024 (GDSC24) statt, eine internationale Plattform, die Akteur:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung zu einem Austausch über den aktuellen Stand und die Zukunft der Datenräume (Data Spaces) zusammenbrachte. […]

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*