WeAreDevelopers World Congress: Mehr als 8.000 Entwickler und IT-Spezialisten werden in Wien erwartet

Auf der größten Developer-Konferenz Europas präsentieren vom 16. bis 18. Mai mehr als 230 internationale Tech-Leader die relevantesten Technologiethemen der Branche - unter ihnen Apple Co-Founder Steve Wozniak und Microsoft AI-Chef Joseph Sirosh. [...]

WeAreDevelopers Conference 2017. (c) Tamás Künsztler
WeAreDevelopers Conference 2017. (c) Tamás Künsztler

Die Veranstaltung vereint weltweit führende Technologie-Unternehmen wie IBM, Facebook, Microsoft oder Google mit der europäischen Entwickler-Community. Die bereits 2015 ins Leben gerufene Konferenz zieht jährlich mehrere Tausend Entwickler nach Wien. In diesem Jahr werden mehr als 8.000 Entwickler und IT-Experten aus über 70 Ländern im Austria Center Vienna erwartet.

Der WeAreDevelopers World Congress umfasst über 150 Vorträge, mehr als 90 Workshops und Hackathons, die sich aktuellen IT-Themen widmen, sowie eine rund 50.000 Quadratmeter große Ausstellerfläche. Das Speaker-Line-Up des Kongresses besteht aus zahlreichen Tech-Größen. Neben Steve Wozniak (Apple Co-Founder) und Joseph Sirosh (Microsoft AI-Experte) stehen unter anderem Andreas M. Antonopoulos (Bitcoin– und Blockchain-Experte), Joel Spolsky (CEO Stack Overflow), Brie Code (Creative Director und CEO TRU LUV) oder Ada Rose Edwards (Senior Developer Samsung) auf der Bühne.

„Wir haben in diesem Jahr ein fantastisches Speaker-Line-Up auf die Beine stellen können. Über 230 namhafte ITExperten und Entwickler aus den weltweit größten Technologie-Unternehmen diskutieren mit uns über die aktuellsten und für die Zukunft relevantesten IT-Themen“, sagt Benjamin Ruschin, Co-Founder und Managing Director von WeAreDevelopers. „Besonders stolz sind wir darauf, dass wir aus Diversity-Sicht ein Vorbild für viele andere Konferenzen darstellen. Uns liegt es sehr am Herzen, zu zeigen, dass die Entwickler-Branche für Frauen genauso attraktiv und spannend sein kann wie für Männer. Frauen in der IT werden in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen. Unser Ziel ist es, ein klares Zeichen in Anbetracht dieser Entwicklung zu setzen.“

Executive Track

Erstmalig wird die dreitägige Konferenz in diesem Jahr auch um einen Executive Track ergänzt. Mehr als 70 CEOs und Senior Executive Manager präsentieren hier speziell auf die Interessen von Führungskräften, Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern ausgelegte Inhalte. Unter anderem referieren auf dieser Bühne Klaus Straub, CIO und SVP von BMW, und Margarete Schramböck, österreichische Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaft.

Unterstützt wird der WeAreDevelopers World Congress von vielen, weltweit führenden Tech-Unternehmen. Zu den Hauptsponsoren des Kongresses gehören unter anderem Microsoft, BMW, VW, Google, Bosch und die REWE Group.


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*