Toshiba stellt 9 mm dünne externe Festplatte vor

Die Storage Peripheral Division von Toshiba Europe kündigt mit der STOR.E Slim ihre bisher schlankste externe Festplatte an. [...]

Die STOR.E Slim gehört mit Abmessungen von 107 x 75 x 9 mm zu den dünnsten externen Festplatten, die heute auf dem Markt verfügbar sind. Damit ist die HDD optimal für den portablen Einsatz geeignet. Sie bietet 500 GB Speicherkapazität und damit ausreichend Platz für umfangreiche Datenmengen.

Toshiba hat die neuen externen Speicherplatten als „Plug and Play“-Lösung konzipiert, mit der persönliche Daten, Musiktitel, Fotos, Videos oder Spiele einfach und schnell gespeichert werden können. Die Sicherheit der Daten wird durch einen Passwortschutz gewährleistet.

Ausgeliefert wird die neue STOR.E Slim mit der vorinstallierten Backup-Software NTI Backup Now EZ. Die Software bietet umfangreiche Backup-Funktionen für die komfortable Datenspeicherung. Dabei können Anwender zwischen verschiedenen Speicheroptionen wählen – sei es auf der externen Festplatte, auf einem Rechner oder in der Cloud. Auch die parallele Nutzung aller drei Optionen ist möglich. Die neuen externen Festplatten können sowohl mit Windows-PCs als auch mit OS X-Macs verwendet werden.
Arnaud Bonvarlet, Director EMEA, Storage Peripheral Division, sagt: „Mit der neuen externen Festplatte können Anwender, bei denen der Speicherplatz auf Notebooks, PCs oder Spielekonsolen nicht mehr ausreicht, Daten sicher auslagern. Durch ihre geringen Abmessungen ist die STOR.E Slim zudem die ideale Festplatte für unterwegs. Mit ihrer Größe passt sie praktisch in jede Jackentasche.“


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*