Trend 2.0: „Hashtag-Hochzeiten“ werden Standard

Jedes zweite amerikanische Hochzeitspaar nutzt für das große Fest einen maßgeschneiderten Hashtag, wie der US-Mediablog Mashable zusammen mit dem Online-Hochzeitseinzelhändler theknot erhoben hat. [...]

Weitere zehn Prozent wünschen sich, dass sie es getan hätten. Jedes fünfte Hochzeit-Programmheft führt den Hashtag der Hochzeit an. Die Symbiose der sozialen Medien mit frisch vermählten Liebespaaren wird immer öfter eingegangen. 28 Prozent erneuern ihren Familienstatus auf Facebook bereits innerhalb weniger Stunden, nachdem sie den Bund der Ehe geschlossen haben. 73 Prozent der glücklich Verheirateten wollen auch ihre Flitterwochen durch aktuelle Postings in sozialen Medien dokumentieren.

45 Prozent der zukünftigen Ehepaare planen ihre Hochzeit, indem sie aktiv auf den sozialen Medien unterwegs sind. Und unglaubliche 89 Prozent der Paare verwenden spezielle Hochzeits-Apps für Smartphones und Tablets. Die Palette reicht dabei von klassischen Organisations-Apps (15 Prozent), Checklisten (19 Prozent) bis hin zu mehr oder weniger nützlichen Hochzeitstags-Countdown-Apps (zwölf Prozent).

Und auch die Pins auf Pinterest werden durch den neuen Familienstatus beeinflusst. Bei 51 Prozent aller Neuvermählten werden die Pins auf den Pinnwänden der sozialen Plattform durch die Vermählung „realistischer“, was auch immer das heißen mag.


Mehr Artikel

Oliver Köth, Chief Technology Officer, NTT DATA DACH (c) NTT DATA
News

GenAI-Avatare als Webbereiter für die Zukunft

Der Blick in die Zukunft gleicht oftmals einem Blick in die Glaskugel. Dennoch wollen und müssen Unternehmen wissen, was auf sie zukommt, um sich optimal auf neue Herausforderungen einstellen zu können. Generative KI und damit entwickelte Avatare können dabei helfen, indem sie völlig neue Einblicke ermöglichen. NTT DATA beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Methode. ​ […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*