Trend Micro ist Nummer 1 unter den Security-Anbietern im Channel

Trend Micro hält die Top-Position in der diesjährigen Canalys Global Cybersecurity Leadership Matrix. Die Top-Platzierung erfolgt in Anerkennung der herausragenden vergangenen zwölf Monate und der „Channel-First“-Strategie des Unternehmens. [...]

Daniel Schmutz, Head of Channel Österreich & Schweiz bei Trend Micro: "Es macht uns sehr stolz, an der Spitze der Canalys-Wertung zu stehen." (c) Trend Micro

Der Bericht von Canalys zeigt, dass Trend Micro mit SaaS, Cloud und Managed Services seine Führungsrolle im Channel weiter ausbauen konnte. So sind die Partner in der Lage, die sich verändernden Kundenanforderungen zu erfüllen und Wachstumschancen zu nutzen.

Canalys bewertet die Leistung von Trend Micro in vier Schlüsselbereichen:

  • Engagement für Vertriebspartner (87 Prozent)
  • Unkomplizierte Geschäftsabwicklung (85,9 Prozent)
  • Qualität der Partnerbetreuung (85,1 Prozent)
  • Leistungsfähigkeit der Portale und Tools (84 Prozent)

Die Bewertung ist das Ergebnis einer vierteljährlichen Auswertung der Geschäftszahlen, Analysteneinschätzungen und dem Feedback von Vertriebspartnern. Die führende Position von Trend Micro in der Matrix von Canalys spiegelt ein Jahr mit wachsender positiver Dynamik wider:

  • 88 Prozent des weltweiten Umsatzes wurden durch den Channel generiert, gegenüber 86 Prozent vor einem Jahr (2. Quartal 2021 bis 2. Quartal 2022).
  • 58 Prozent der Partner verkauften SaaS-Lösungen, gegenüber 52 Prozent vor einem Jahr (2. Quartal 2021 bis 2. Quartal 2022).
  • Zunahme der MSP-Partner weltweit um 17 Prozent auf über 8.500 Partner (2. Quartal 2021 bis 2. Quartal 2022).
  • Das Wachstum bei AWS CPPOs (Consulting Partner Private Offers) beläuft sich auf 295 Prozent (Januar 2022 bis Juni 2022).
  • Es kam zum Abschluss von über 300 WAFRs (Well-Architected Framework Reviews) bei Kunden durch Partner.
  • Mehr als 29.000 Partnern meldeten sich zu Schulungen für Trend Micro Cloud One und Vision One (1. Halbjahr 2022) an.
  • Partner luden insgesamt 22.000 Vertriebs- und Marketing-Kits vom Partnerportal von Trend Micro herunter (1. Halbjahr 2022).

Zusätzlich zur allgemeinen Führungsposition wurde Trend Micros Engagement für den Channel von allen Anbietern im Vergleich am höchsten bewertet. Zudem verbesserte sich insbesondere die unkomplizierte Geschäftsabwicklung gegenüber dem Vorjahr.

„Wir arbeiten mit den Besten der Branche zusammen, um unsere Technologie jedes Jahr mehr Kunden zur Verfügung zu stellen. Es macht uns sehr stolz, an der Spitze der Canalys-Wertung zu stehen und freuen uns darauf, diesen Erfolg fortzusetzen“, sagt Daniel Schmutz, Head of Channel Österreich & Schweiz bei Trend Micro. „Für 2023 werden der Ausbau und die Unterstützung unserer Partner im Bereich SaaS, Cloud und Managed Services eine Schlüsselpriorität sein.“


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*