Trenkwalder wird Vertriebspartner von Talentsoft

Personaldienstleister Trenkwalder wird offizieller Vertriebspartner der cloudbasierten Software von Talentsoft, einem Anbieter von Personalmanagement-Software. [...]

Die Vorteile für die beiden Partner: Trenkwalder erweitert seine Produktpalette um die digitale Talentmanagement-Lösung und unterstützt damit zugleich die Erschließung der mittel- und osteuropäischen Märkte durch Talentsoft.

„Bei Trenkwalder sind wir bestrebt, unser digitales Angebot kontinuierlich zu erweitern und im Personalwesen Trends zu setzen. Dank unserer Partnerschaft mit Talentsoft sind wir in der Lage, unseren Kunden mehr Know-how und ein breiteres Leistungsspektrum zu bieten. Durch die cloudbasierte HR-Software können wir unsere Leistungen für unsere Kunden verbessern und unser Personaldienstleistungsangebot komplementieren“, erklärt Martin Jäger, CSO von Trenkwalder.

Aktuell zählt Talentsoft fünf Millionen Nutzer in über 800 Unternehmen. „Talentsoft verfolgt das Ziel, sowohl die Partnerschaft mit Trenkwalder als auch die kürzlich von Goldman Sachs Merchant Banking getätigte Investition in Höhe von 25 Mio. Euro optimal zu nutzen, um seine Präsenz in Mittel- und Osteuropa auszuweiten. Mit unserem Produktangebot können Unternehmen strategische Initiativen im Personalwesen einfach umsetzen und optimieren und sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen können. Dank der Kooperation profitieren unsere Kunden künftig von der Funktionsvielfalt, der intuitiven Benutzeroberfläche und der einzigartigen Anpassungsfähigkeit der Software von Talentsoft“, kommentiert Frank Oddens, Vice President International bei Talentsoft. (pi)


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*