Trusted Cyber Security Solutions tritt dem OT-MSSP-Partnerprogramm von Radiflow bei

Radiflow ermöglicht dem neuen Systemintegrator-Partner aus Österreich, die Marktchancen von OT-Cybersecurity-Managmentdiensten in Mittel- und Südeuropa zu nutzen. [...]

Radiflow unterstützt den neuen Systemintegrator-Partner, die Marktchancen von OT-Cybersecurity-Managmentdiensten in Mittel- und Südeuropa zu nutzen. (c) kantver - Fotolia
Das neue Unternehmen arbeitet bereits mit mehr als 10.000 Kunden auf der ganzen Welt zusammen. (c) kantver - Fotolia

Radiflow, ein Spezialist industrieller Cybersecurity-Dienste und -Lösungen für industrielle Automatisierungsnetzwerke, und Trusted Cyber Security Solutions (TCSS), ein Anbieter von Cybersecurity-Diensten und -Lösungen, informierten heute, dass TCSS sich Radiflows OT-MSSP-Partner-Programm anschließt, um die Marktchancen zu nutzten, sein Serviceangebot zu erweitern und seinen Industriekunden in Mittel- und Südeuropa das Management ihrer OT-Cybersecurity-Dienste anzubieten.

TCSS mit Sitz in Wien ist ein wachstumorientiertes Unternehmen für Integration und Beratung von Cybersecurity-Systeme. Das Unternehmen bietet seinen gewerblichen und staatlichen Kunden in den europäischen DACH-, Balkan- und Adria-Regionen eine Reihe IT-bezogener Cybersecurity-Lösungen mit professionellen Managementfunktionen und Beratung an.

In letzter Zeit akquirierte TCSS zahlreiche neue Kunden in den Bereichen Produktion, Automobil, Öl & Gas und anderen produktiven Sektoren, das ein signifikantes Wachstum im Industriesegment ergab. Um das Serviceangebot für dieses Kundensegment zu erweitern, führte TCSS die OT-Cybersecurity-Managementdienste im Rahmen des OT-MSSP-Partnerprogramms von Radiflow ein.

„Die meisten unserer industriellen Kunden digitalisieren ihre Geschäftsprozesse, was unserem Unter-nehmen eine gute Marktchance bietet, immer neue OT-Cybersecurity-Dienste als MSSP-Angebot bereitzustellen“, erklärte Robert Herscovici, Geschäftsführer bei TCSS. „Mit dem umfassenden MSSP-Partnerprogramm von Radiflow können wir blitzschnell wichtige neue OT-Cybersecurity-Managementdienste definieren und einführen und unsere industriellen Kunden beim Aufbau der Industrie 4.0 schützen.“

Radiflows OT-MSSP-Partnerprogramm bietet Tools, Verfahren und Know-how für MSSP, um neue Cybersecurity-Dienste in die ICS/SCADA-Netzwerke ihrer industriellen Kunden und in kritische Infrastrukturen zu integrieren. Das Cloud-basierte Hosten des iSID-Industrial-Threat Detection-System von Radiflow erlaubt MSSP neue OT-Cybersecurity-Dienste, auch das Mappen und Überwachen der Netzwerktopologie, damit verbundener Ressourcen, das Erkennen und Reagieren auf Warnungen bei Sicherheitsverletzungen und vieles mehr. MSSPs ermöglichen auch erweiterte OT-Cybersecurity-Dienste, die automatisierte Schwachstellenzuordnungen und dynamische Bewertungs-Prozesse von iSID nutzen, um die kritischsten Sicherheitsrisiken je nach Betriebsbedingungen zu identifizieren.

„Wir sind uns sicher, die fundierten Erfahrungen von Radiflow im Bereich OT-Cybersecurity und das spannende Partnerschaftsprogramm gut nutzen können“, fügte Herscovici hinzu.

„Wir freuen uns, TCSS als neuen OT-MSSP-Partner begrüßen zu dürfen und sehen einer engen Zusammenarbeit mit dem Unternehmen entgegen, das seinen Kunden mit dem neuen OT-Cybersecurity-Managementdiensten einen Mehrwert bietet“, sagte Ilan Barda, CEO bei Radiflow. „Unsere Erfahrung mit industriellen Kunden bestätigt die großen MSSP-Vorteile, das eine funktionelle Struktur zum Bewältigen neuer OT-Cyber-Risiken in der Industrie bietet.“

Radiflow wird die Vorteile seines OT-MSSP-Partnerprogramms auf der bevorstehenden Veranstaltung SANS ICS Europe 2019 in München vom 24. bis 29. Juni präsentieren. Alle um die Risiken bei der digitalen Transformation besorgten Cybersecurity-Mitarbeiter sollten sich auf dieser Veranstaltung mit den Experten von Radiflow treffen.


Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*