Übersichtlich, schnell, responsive: Technogroup mit neuer Website

Der IT-Dienstleister Technogroup hat den Online-Auftritt www.technogroup.com komplett überarbeitet. Die Website kommt mit einem modernen Design daher und ist zudem benutzerfreundlicher und inhaltsstärker. [...]

Der IT-Dienstleister Technogroup hat den Online-Auftritt www.technogroup.com komplett überarbeitet. Die Website kommt mit einem modernen Design daher und ist zudem benutzerfreundlicher und inhaltsstärker. Ausdruckstarke Bilder und verständliche Symbole helfen den Website-Besuchern, sich schnell zu orientieren und ohne Umwege zu den gesuchten Informationen zu gelangen.
„Unser bisheriges Website-Design war zwar noch nicht alt, wirkte aber schon ein wenig in die Jahre gekommen. Wir können es aber besser und mit der Vernetzung von Prozessen und Informationswegen möchten wir unseren Kunden Wettbewerbsvorteile geben“, erläutert Harald Müller, Leiter Marketing und PR bei der Technogroup. Bei dem neuen Layout wurden die neuesten Webdesign-Trends berücksichtigt. So standen bei der Gestaltung die Bedürfnisse der Benutzer im Vordergrund, insbesondere soll die intuitive Menüführung die Besucher bei ihrer Informationssuche unterstützen. Dank dem responsiven Webdesign passt sich die Website dem jeweils genutzten Endgerät an, egal ob Desktop, Notebook, Tablet oder Smartphone.
Schnell kann man sich jetzt noch einfacher über Produkte und Programme erkundigen. Website-Besucher, die vor der Entscheidung stehen, IT-Service künftig für ihre Firma zu nutzen, können sich über namhafte deutsche und internationale Unternehmen informieren, die ihre IT-Systeme bereits von der Technogroup warten lassen. In Anwendungen berichten hier die Unternehmen über Ihre Lösungen und Erfahrungen sowie über ihre Zufriedenheit mit Technogroup. „Technogroup – der Film“ bietet zudem die Möglichkeit, das Portfolio transparent zu machen. Aktuelle Nachrichten und Pressemeldungen berichten über interne Vorgänge und ihre Mitarbeiter und blicken hinter die Kulissen der Technogroup. Darüber hinaus ist die neue Website auch eine gute Jobbörse für alle Arbeitnehmer.
„Mit dem neuen Web-Auftritt setzen wir einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer digitalen Kommunikation. Ein Einführungsvideo vermittelt dem Erstbesucher die Philosophie der Technogroup als herstellerunabhängiger IT-Dienstleister und zeigt beispielhaft auf, warum in der heutigen Zeit dem hochwertigen IT-Service eine besondere Bedeutung zukommt. Durch die interaktive Gestaltung der Website wird das Nutzungserlebnis deutlich aufgewertet und dadurch erwarten wir auch eine Steigerung der Nutzungsdauer und -Intensität. Parallel zum Start der neuen Website erfolgte ein Relaunch unseres Logos mit dem Motto „keep IT running“. Die Resonanz unserer Kunden zu unserem Relaunch ist durchweg positiv“, lautet das Fazit des Gründer und Geschäftsführers Claus Fischer.

Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*