Übersichtlich, schnell, responsive: Technogroup mit neuer Website

Der IT-Dienstleister Technogroup hat den Online-Auftritt www.technogroup.com komplett überarbeitet. Die Website kommt mit einem modernen Design daher und ist zudem benutzerfreundlicher und inhaltsstärker. [...]

Der IT-Dienstleister Technogroup hat den Online-Auftritt www.technogroup.com komplett überarbeitet. Die Website kommt mit einem modernen Design daher und ist zudem benutzerfreundlicher und inhaltsstärker. Ausdruckstarke Bilder und verständliche Symbole helfen den Website-Besuchern, sich schnell zu orientieren und ohne Umwege zu den gesuchten Informationen zu gelangen.
„Unser bisheriges Website-Design war zwar noch nicht alt, wirkte aber schon ein wenig in die Jahre gekommen. Wir können es aber besser und mit der Vernetzung von Prozessen und Informationswegen möchten wir unseren Kunden Wettbewerbsvorteile geben“, erläutert Harald Müller, Leiter Marketing und PR bei der Technogroup. Bei dem neuen Layout wurden die neuesten Webdesign-Trends berücksichtigt. So standen bei der Gestaltung die Bedürfnisse der Benutzer im Vordergrund, insbesondere soll die intuitive Menüführung die Besucher bei ihrer Informationssuche unterstützen. Dank dem responsiven Webdesign passt sich die Website dem jeweils genutzten Endgerät an, egal ob Desktop, Notebook, Tablet oder Smartphone.
Schnell kann man sich jetzt noch einfacher über Produkte und Programme erkundigen. Website-Besucher, die vor der Entscheidung stehen, IT-Service künftig für ihre Firma zu nutzen, können sich über namhafte deutsche und internationale Unternehmen informieren, die ihre IT-Systeme bereits von der Technogroup warten lassen. In Anwendungen berichten hier die Unternehmen über Ihre Lösungen und Erfahrungen sowie über ihre Zufriedenheit mit Technogroup. „Technogroup – der Film“ bietet zudem die Möglichkeit, das Portfolio transparent zu machen. Aktuelle Nachrichten und Pressemeldungen berichten über interne Vorgänge und ihre Mitarbeiter und blicken hinter die Kulissen der Technogroup. Darüber hinaus ist die neue Website auch eine gute Jobbörse für alle Arbeitnehmer.
„Mit dem neuen Web-Auftritt setzen wir einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer digitalen Kommunikation. Ein Einführungsvideo vermittelt dem Erstbesucher die Philosophie der Technogroup als herstellerunabhängiger IT-Dienstleister und zeigt beispielhaft auf, warum in der heutigen Zeit dem hochwertigen IT-Service eine besondere Bedeutung zukommt. Durch die interaktive Gestaltung der Website wird das Nutzungserlebnis deutlich aufgewertet und dadurch erwarten wir auch eine Steigerung der Nutzungsdauer und -Intensität. Parallel zum Start der neuen Website erfolgte ein Relaunch unseres Logos mit dem Motto „keep IT running“. Die Resonanz unserer Kunden zu unserem Relaunch ist durchweg positiv“, lautet das Fazit des Gründer und Geschäftsführers Claus Fischer.

Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*