Update Software mit Umsatzplus und Ergebnisminus

Der an der Frankfurter Börse notierte heimische CRM-Anbieter konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2012 um 12 Prozent auf 16,4 Mio. Euro steigern, blieb aber beim Ergebnis weiter im roten Bereich. [...]

Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich jedoch von minus 741.000 Euro auf minus 403.000 Euro. Das Unternehmen bestätigte damit die voraussichtlichen Zahlen vom 19. Juli 2012. Zum Ausblick hieß es: „Da die Vertriebspipeline für die kommenden Quartale weiterhin sehr aussichtsreich ist, geht der Vorstand derzeit davon aus, durch einen Umsatz und Ergebnisanstieg im zweiten Halbjahr die Guidance für das Geschäftsjahr 2012 von 36 Mio. Euro Umsatz bei einem ausgeglichenem Ebit erreichen zu können.“


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*