Der CRM-Software-Hersteller mit Sitz in Wien intensiviert sein Partnergeschäft und hebt dazu ein neues Partnerprogramm aus der Taufe. [...]
Mit dem neuen Programm will Update sowohl bestehende Vertriebspartner intensiver betreuen als auch völlig neue Partnerunternehmen akquirieren. Außerdem fördert das Unternehmen das Go-to-market von Partnerleistungen und von Partnerlösungen, die auf der Update CRM-Suite basieren. Das Unternehmen hat dazu die neue internationale Abteilung Partnermanagement geschaffen, die vom Global Partner Manager Wolfgang Stein geleitet wird.
Update unterstützt seine Partner durch ein eigenes On-Boarding Programm für neue Partner und auch durch gemeinsame Aktivitäten wie Marketing, Vertrieb und Support Services. Die Partner können ihren Kunden das Update CRM-System sowohl lizenzbasiert als auch im Software-as-a-Service-Modell (SaaS) anbieten. Die Partner werden dabei in die zwei Kategorien „Sales & Business Implementation Partner“ sowie „Technology Partner“ eingeteilt. Für beide Gruppen bietet Update speziell zugeschnittene Partnerschaften.
Das Sales & Business Implementation Programm dient dazu, das Value Added Resellers (VAR) und Systemintegratoren ihren Kunden bestmögliche Produkte bieten können – Update unterstützt sie dabei durch Vertrieb, Support und Dienstleistungen im Lizenz- und SaaS-Umfeld. Den Partnern im Technology Programm stellt Update Werkzeuge und Technologien bereit, mit denen sie die CRM-Lösung integrieren und um eigene Applikationen erweitern können. Beim Verkauf der Update CRM-Lösung im Lizenzmodell erhalten die Partner Softwaremargen, Erlöse für softwarebezogene Dienstleistungen und Wartungsleistungen und nehmen zudem am Update Bonusprogramm teil. Partner, die die Lösung im SaaS-Modell anbieten, bekommen dadurch wiederkehrende Umsätze, erzielen ebenfalls Erlöse für softwarebezogene Services und nehmen auch am Bonusprogramm teil. Für alle Partner gilt, dass Update sie im Pre-Sales und im Sales direkt unterstützt.
Be the first to comment