Upgrade für das Kundenportal „Exclusive Access“

Das im Frühjahr in Deutschland eingeführte, webbasierte Kundenportal „Exclusive Access“ sorgt für Transparenz über die Lieferkette und erlaubt Live-Tracking von Bestellungen. Es ist nun auch für Fachhandelskunden in Österreich und der Schweiz verfügbar. [...]

(Quelle: Exclusive Networks)

Sie profitieren direkt von den Anfang Juli freigeschalteten, zusätzlichen Funktionen. Diese bieten einen noch besseren Überblick über die Lieferkette, den Projektstatus und den Bestellvorgang und heben damit die Zusammenarbeit von Herstellern, VAD und Resellern auf eine neue Stufe.

Exclusive Networks hat sein im Frühjahr 2023 gelaunchtes Kundenportal „Exclusive Access“ um wichtige Funktionen erweitert. Gleichzeitig bekommen nun auch Kunden aus Österreich und der Schweiz Zugriff darauf.

(Quelle: Exclusive Networks)

Sie können vom Start weg denselben Funktionsumfang nutzen, wie die bereits angebundenen Fachhandelskunden in Deutschland. Nur drei Monate nach der Einführung sind in Deutschland bereits ein Drittel aller Partner von Exclusive Networks auf der Plattform aktiv. Drei Viertel davon nutzen sie täglich.

„Exclusive Access führt an einer Stelle und in Echtzeit Informationen zusammen, die unsere Partner für ihr tägliches Geschäft benötigen – vom Lieferstatus des Logistikunternehmens über die Verfügbarkeiten von Produkten bis zu aktuellen Rechnungsdetails“, erklärt Mike Cramer, Vertriebsdirektor bei Exclusive Networks Deutschland.

„Ein Blick ins Portal reicht, um Lieferstatus und -datum, Seriennummer und Sendungsverfolgung oder ─ falls vom Hersteller angegeben ─ die ETA (Estimated Time of Arrival) in Erfahrung zu bringen.“

Neue Funktionen im Juli 2023

Neu hinzugekommen sind mit der Erweiterung der Plattform im Juli der Durchgriff auf die Lagerverfügbarkeit der Herstellerpartner bei Exclusive Networks und die Funktion, Angebote direkt online einzusehen.

Somit sind alle Dokumente – vom Angebot bis zur Sendungsverfolgung, den Abliefernachweisen und sogar der Seriennummer – an einer zentralen Stelle im Blick. Filter erlauben die präzise Eingrenzung und Abarbeitung von Aufträgen und gewähren schnell Einblick in alle aktuellen Rechnungs- und Bezahldaten.

Sicherer Zugriff für alle Projektbeteiligten

Zugriff auf das Portal können alle bei Resellern am Projektgeschäft beteiligte Personen erhalten. Sie arbeiten damit immer alle mit denselben, zuverlässigen, aktuellen und vollständigen Informationen. Abgesichert ist dieser Zugriff durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Ein durchdachtes Rechtesystem sorgt ebenfalls dafür, dass der jeweilige Administrator beim Reseller den Zugriff auf die tatsächlich benötigten Daten und Informationen der einzelnen Kollegen bestimmen kann. Reseller können also selbstständig eigene User anlegen, löschen und verwalten. Damit sind sowohl Effektivität als auch Datenschutz gewährleistet.

Somit fällt es sowohl dem Projektmanagement als auch dem Vertrieb und dem Einkauf leicht, sich jederzeit über Bestell-Details zu informieren. Außerdem bekommt die Finanzabteilung Einblick in die Rechnungen und kann sie korrekt zuordnen.

„Exclusive Access“ reduziert so den täglichen Aufwand, um an Informationen zu Bestellungen zu kommen, erheblich. Kunden starten dabei nicht bei null: Im Portal enthalten sind alle Transaktionen, die sie nach dem 1. Mai 2021 getätigt haben (in Österreich und der Schweiz ab 1. Juli 2021).

Bis Mitte November 2022 sind Bestellungen mit einer Trackingnummer im Portal aufgeführt. Ab dem 1. Dezember 2022 versandte Pakete haben zudem eine Trackingnummer mit direktem Link zum DHL-Portal für die Sendungsverfolgung.

„Nach den guten Erfahrungen in Deutschland freuen wir uns nun, „Exclusive Access“ auch unseren österreichischen Fachhandelspartnern anbieten zu können“, fasst Peter Schoderböck, General Manager Exclusive Networks Austria, zusammen.

Roger Bieler, General Manager Exclusive Networks Switzerland ergänzt: “Das ist erst der Anfang, denn das Portal wird kontinuierlich mit weiteren Features ausgebaut werden, sodass unsere Partner in DACH in den kommenden Monaten noch mehr von Exclusive Access profitieren können.“

Einfache Registrierung

Partner, die sich für das Portal interessieren, können sich ganz einfach registrieren:

Österreich: https://pages.info.exclusive-networks.com/Exclusive-Access-AT


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*