US-Magazin zeichnet Website-Suche Mindbreeze InSite aus
Das Linzer Unternehmen Mindbreeze erhält für die Website-Suche Mindbreeze InSite den „Trend-Setting Product“-Award des US-Magazins KMWorld. Die Gewinner wurden aus mehr als 700 Einreichungen ausgewählt. [...]
Seit 2003 wird der Auszeichnung jährlich von der KMWorld vergeben. Für den diesjährigen Award bewertete die Jury bestehend aus Journalisten, Analysten, Systemintegratoren, Herstellern und Anwendern mehr als 700 Produkte.
„Herkömmliche Website-Suchen entsprechen oft nicht den Anforderungen der Besucher. Sie sind langsam, liefern eine Fülle an Treffern und machen es mühsam die richtigen Informationen zu finden. Unser Cloud-Service, Mindbreeze InSite, agiert anders. Semantische Suchabfragen kombiniert mit einer intuitiven und einfachen Bedingung ermöglichen Website-Besucher innerhalb weniger Sekunden die gesuchte Information zu finden. Blogs, Portale, Social Media Portale oder andere Websites können ebenso in die Suche eingebunden werden. Damit liefert InSite mit nur einer Suchabfrage ein Gesamtbild der verfügbaren Informationen zu dem gesuchten Thema“, erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze die Lösung.
Um Mindbreeze InSite zu integrieren muss ein vordefinierter Einbettungscode für das Suchfeld und die Indexerstellung in die Website integriert werden. Neue Inhalte werden automatisch in den Index übernommen und stehen als Suchergebnis zur Verfügung. Semantische Suchabfragen und Relevanzmodelle liefern „intelligente“ Ergebnisse. Thumbnails visualisieren dabei die Ergebnisse. Die Suche ist als Cloud-Service konzipiert und laut den Informationen ohne Installationen oder Konfiguration innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Für Website-Betreiber stehen Reportings zur Verfügung, die beispielsweise Aufschluss über die Anzahl der getätigten Suchabfragen oder die Suchbegriffe geben. Eine kostenlose Testversion ist unter www.mindbreeze.com verfügbar. Mindbreeze ist ein Tochterunternehmen des Linzer Softwareherstellers Fabasoft.
„Jedes ausgewählte Produkt adressiert und verbessert Marktanforderungen, die unsere Leser als wichtig erachten. Mindbreeze InSite beispielsweise hebt das Thema der Website-Suche auf eine neue Stufe. Individuell einsetzbar und als Cloud-Service sofort verfügbar ermöglicht es Website-Betreibern innerhalb weniger Minuten eine perfekte Informationszentrale für Website-Besucher zu installieren“, sagt Hugh McKellar, Chefredakteur KMWorld. Die Liste mit den Gewinnern ist unter www.kmworld.com abrufbar.
Mehr als 450 Unternehmen wurden österreichweit zu Nachhaltigkeit befragt: Drei Viertel der Unternehmen sehen in Nachhaltigkeit eine wichtige Chance für die Zukunft. Konkrete Maßnahmen zur Energieeffizienz und Ressourcenschonung sind bereits weit verbreitet. […]
Das Cybersecurity-Unternehmen Kaspersky hat eine Studie in Auftrag gegeben, um den Umgang der Österreicher:innen mit sensiblen Daten zu erheben. Die Ergebnisse zeigen, dass zehn Prozent der Befragten bereit wären, zufällig im Zug von Geschäftsreisenden erspähte oder gehörte, fremde Daten weiterzuverkaufen. […]
Mitarbeitende sehen künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen sowie die Förderung von Führungsqualitäten als ihre größten Qualifikationslücken und wünschen sich daher mehr Zeit, neue interaktive Lernformate und mehr Unterstützung durch Führungskräfte, um ihren Weiterbildungsbedarf zu decken. […]
Ein neuer Leitfaden von TCO Development – der Organisation hinter der Nachhaltigkeitszertifizierung TCO Certified – bietet praktische Ratschläge für die Beschaffung von IT-Produkten, mit denen eine Kreislaufwirtschaft gefördert wird. […]
Hauptmotive für den Ausbau der Cybersicherheit in Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind laut Management das steigende Bewusstsein für wirtschaftliche Folgen. Durchschnittlich 10 Prozent der Unternehmen in der DACH-Region gaben zudem an, in den letzten Jahren gar keine Investitionen in Cybersicherheit getätigt zu haben. […]
it-sa-Programm: aDvens, in diesem Jahr zum ersten Mal auf der it-sa, verbindet Cybersecurity mit einem umfassenden, fest in der Unternehmens-DNA verankertem sozialen Engagement. ITWELT.at sprach mit Matthias Röhr, VP Sales & Business Development (DACH) bei aDvens. […]
Die österreichische Datenschutzbehörde hat mit der DSGVO-zt GmbH die erste behördlich anerkannte Zertifizierungsstelle nach Artikel 42 für DSGVO-Zertifikate akkreditiert. Die DSGVO-zt GmbH erhöht damit die Sicherheit für Unternehmen in Datenschutzfragen. […]
NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]
Das Institute of Science and Technology Austria (ISTA) hat seine IT-Infrastruktur durch die Implementierung hochperformanter Server- und Storage-Lösungen von Dell Technologies umfassend ausgebaut und modernisiert. […]
Aktuelle Business IT-News für Österreich. Die ITWELT (vormals: COMPUTERWELT) ist Österreichs führende IT- Zeitung für den gesamten Bereich der Informationstechnik und Telekommunikation. Wir schreiben für leitende IT- Experten (IT-Leiter, CIO) in IT-Branche und EDV-Abteilungen. Unsere Themen: Business Software, Netzwerk, Security, Mobile Kommunikation, Infrastruktur, Cloud, Wirtschaft, IT-Innovation. Zudem finden Sie hier IT-Anbieter, Whitepaper, Webinare, Termine, Social Events und Praxisreports aus der IT und ITK Branche. (c) 2024 - ITW Verlag GmbH
Anmeldung Roundtable
Keine Felder gefunden.
Datenschutz Newsletter
Ich erhalte den Newsletter der Computerwelt c/o CW Fachverlag GmbH, Halbgasse 3-5 in 1070 Wien.
Meine Daten werden sicher gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben.
Eine Abmeldung vom Newsletter, sowie Anmeldungen zu weiteren Services ist durch einen Link am Ende des Newsletters möglich.
Be the first to comment