US-Magazin zeichnet Website-Suche Mindbreeze InSite aus

Das Linzer Unternehmen Mindbreeze erhält für die Website-Suche Mindbreeze InSite den „Trend-Setting Product“-Award des US-Magazins KMWorld. Die Gewinner wurden aus mehr als 700 Einreichungen ausgewählt. [...]

Seit 2003 wird der Auszeichnung jährlich von der KMWorld vergeben. Für den diesjährigen Award bewertete die Jury bestehend aus Journalisten, Analysten, Systemintegratoren, Herstellern und Anwendern mehr als 700 Produkte.
„Herkömmliche Website-Suchen entsprechen oft nicht den Anforderungen der Besucher. Sie sind langsam, liefern eine Fülle an Treffern und machen es mühsam die richtigen Informationen zu finden. Unser Cloud-Service, Mindbreeze InSite, agiert anders. Semantische Suchabfragen kombiniert mit einer intuitiven und einfachen Bedingung ermöglichen Website-Besucher innerhalb weniger Sekunden die gesuchte Information zu finden. Blogs, Portale, Social Media Portale oder andere Websites können ebenso in die Suche eingebunden werden. Damit liefert InSite mit nur einer Suchabfrage ein Gesamtbild der verfügbaren Informationen zu dem gesuchten Thema“, erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze die Lösung.
Um Mindbreeze InSite zu integrieren muss ein vordefinierter Einbettungscode für das Suchfeld und die Indexerstellung in die Website integriert werden. Neue Inhalte werden automatisch in den Index übernommen und stehen als Suchergebnis zur Verfügung. Semantische Suchabfragen und Relevanzmodelle liefern „intelligente“ Ergebnisse. Thumbnails visualisieren dabei die Ergebnisse. Die Suche ist als Cloud-Service konzipiert und laut den Informationen ohne Installationen oder Konfiguration innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Für Website-Betreiber stehen Reportings zur Verfügung, die beispielsweise Aufschluss über die Anzahl der getätigten Suchabfragen oder die Suchbegriffe geben. Eine kostenlose Testversion ist unter www.mindbreeze.com verfügbar. Mindbreeze ist ein Tochterunternehmen des Linzer Softwareherstellers Fabasoft.
„Jedes ausgewählte Produkt adressiert und verbessert Marktanforderungen, die unsere Leser als wichtig erachten. Mindbreeze InSite beispielsweise hebt das Thema der Website-Suche auf eine neue Stufe. Individuell einsetzbar und als Cloud-Service sofort verfügbar ermöglicht es Website-Betreibern innerhalb weniger Minuten eine perfekte Informationszentrale für Website-Besucher zu installieren“, sagt Hugh McKellar, Chefredakteur KMWorld. Die Liste mit den Gewinnern ist unter www.kmworld.com abrufbar.

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*