US-Magazin zeichnet Website-Suche Mindbreeze InSite aus

Das Linzer Unternehmen Mindbreeze erhält für die Website-Suche Mindbreeze InSite den „Trend-Setting Product“-Award des US-Magazins KMWorld. Die Gewinner wurden aus mehr als 700 Einreichungen ausgewählt. [...]

Seit 2003 wird der Auszeichnung jährlich von der KMWorld vergeben. Für den diesjährigen Award bewertete die Jury bestehend aus Journalisten, Analysten, Systemintegratoren, Herstellern und Anwendern mehr als 700 Produkte.
„Herkömmliche Website-Suchen entsprechen oft nicht den Anforderungen der Besucher. Sie sind langsam, liefern eine Fülle an Treffern und machen es mühsam die richtigen Informationen zu finden. Unser Cloud-Service, Mindbreeze InSite, agiert anders. Semantische Suchabfragen kombiniert mit einer intuitiven und einfachen Bedingung ermöglichen Website-Besucher innerhalb weniger Sekunden die gesuchte Information zu finden. Blogs, Portale, Social Media Portale oder andere Websites können ebenso in die Suche eingebunden werden. Damit liefert InSite mit nur einer Suchabfrage ein Gesamtbild der verfügbaren Informationen zu dem gesuchten Thema“, erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze die Lösung.
Um Mindbreeze InSite zu integrieren muss ein vordefinierter Einbettungscode für das Suchfeld und die Indexerstellung in die Website integriert werden. Neue Inhalte werden automatisch in den Index übernommen und stehen als Suchergebnis zur Verfügung. Semantische Suchabfragen und Relevanzmodelle liefern „intelligente“ Ergebnisse. Thumbnails visualisieren dabei die Ergebnisse. Die Suche ist als Cloud-Service konzipiert und laut den Informationen ohne Installationen oder Konfiguration innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Für Website-Betreiber stehen Reportings zur Verfügung, die beispielsweise Aufschluss über die Anzahl der getätigten Suchabfragen oder die Suchbegriffe geben. Eine kostenlose Testversion ist unter www.mindbreeze.com verfügbar. Mindbreeze ist ein Tochterunternehmen des Linzer Softwareherstellers Fabasoft.
„Jedes ausgewählte Produkt adressiert und verbessert Marktanforderungen, die unsere Leser als wichtig erachten. Mindbreeze InSite beispielsweise hebt das Thema der Website-Suche auf eine neue Stufe. Individuell einsetzbar und als Cloud-Service sofort verfügbar ermöglicht es Website-Betreibern innerhalb weniger Minuten eine perfekte Informationszentrale für Website-Besucher zu installieren“, sagt Hugh McKellar, Chefredakteur KMWorld. Die Liste mit den Gewinnern ist unter www.kmworld.com abrufbar.

Mehr Artikel

News

Mehr als nur ein Compliance-Kriterium: Cybersicherheit ist eine Angelegenheit der Unternehmenskultur

Ein Blick in die Praxis zeigt: IT-Sicherheit scheitert nicht an Technologien oder Fehlverhalten, sondern bereits grundsätzlich an einem Mangel an Unternehmenskultur. Wenn Cybersicherheit in einer Organisation nur als eine schlecht durchgesetzte Aufgabe von anderen für andere verstanden wird, entsteht vielleicht eine oberflächliche Compliance, aber keine wirkliche Cyberresilienz. […]

Michael Maier, Director Austria iteratec (c) iteratec
Kommentar

KI-Transformation in Unternehmen – Eine Revolution in fünf Schritten 

Wie weit wird die Evolution der Künstlichen Intelligenz gehen und wie wird sie sich auf Wirtschaft und Gesellschaft als Ganzes auswirken? Was für Privatpersonen interessante Fragen sind, sind für Unternehmer existenzielle Themen, schließlich müssen diese wirtschaftlich gegenüber Konkurrenten bestehen, von denen viele bereits an einer effektiven Nutzung von KI arbeiten. […]

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*