Die neue App "Tentrr" will zum Uber für Camper werden. Und die Finanzindustrie glaubt daran. Bislang konnte die App vier Millionen Dollar einsammeln. [...]
Beim Soft-Launch von Tentrr im Sommer vorigen Jahres waren 50 Camping-Plätze im US-Bundesstaat New York im Programm. Bis jetzt hat die App ihr Programm auf 150 Camping-Plätze im gesamten Nordosten der USA erweitert und wird bis zum Independence Day am 4. Juli weitere 50 Camping-Stationen ins Programm aufnehmen, sagt Gründer Michael D’Agostini.
Der US-Camping-Markt ist keineswegs ein kleiner Nischenmarkt. Die Amerikaner verbringen kumulativ 598 Mio. Nächte pro Jahr unter freiem Himmel. Mit Ausgaben von rund 40 Dollar pro Nacht ergibt sich daraus ein Marktvolumen von 24 Mrd. Dollar. Die Vision von Tentrr ist der Aufbau eines globalen Netzwerks privater Camping-Platzbesitzer, aber auch die Unterstützung privater Camping-Platzbesitzer und die damit einhergehende Entlastung der großen Nationalparks.
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