Plantronics hat einen USB-Audioprozessor DA80 für die Anwendung in Contact Centern präsentiert. Er wurde speziell für Softphones entwickelt und bietet ein One-Touch-Bedienkonzept. Plantronics will damit Unternehmen unterstützen, den Anforderungen aus den steigenden Kundenerwartungen gerecht zu werden. [...]
Das erste Modell in Plantronics‘ neuer DA-Reihe an USB-Audioprozessoren, der DA80, soll auf beiden Seiten des Gesprächs für eine klarere Sprachübertragung sorgen und so das Anruferlebnis bei Service-Mitarbeitern und Kunden verbessern. Mit den Software-Lösungen Plantronics Manager Pro und Plantronics Hub kann der DA80 zudem Informationen aus dem Umfeld des Nutzers erfassen und diese automatisch an Anwendungen weitergeben oder zur Aktivierung von Vorgängen nutzen. So ermöglichen die erfassten Daten beispielsweise ein automatisiertes Update des Mitarbeiter-Status im Softphone oder eine direkte Bildschirmsperre bei getrennter Verbindung zum Headset. Gleichzeitig erhalten Manager mit den aufgezeichneten Informationen Hinweise zur Optimierung von Abläufen und Interaktionen mit Kunden. Der DA80 ist mit allen Plantronics Headsets kompatibel, die über eine Quick-Disconnect-Verbindung (QD) verfügen.
„Der DA80 ist mehr als nur ein einfacher Schritt vorwärts im Hinblick auf Performance und Nutzerfreundlichkeit. Er unterstützt unsere Kunden maßgeblich bei der Umsetzung von Smarter Customer Interactions“, sagt Philip Vanhoutte, Senior Vice President und Managing Director Europa und Afrika bei Plantronics, und: „Mit der Integration des DA80 in ihre IT-Infrastruktur erhalten Contact-Center-Manager eine Plattform, die ihnen nie zuvor dagewesene Einblicke in die Interaktionen von Service-Mitarbeitern und Kunden gibt und so die Möglichkeit zur Steigerung ihres Geschäftserfolgs bietet.“
Der DA80 wurde laut Vanhoutte entwickelt, damit Contact Center den Anforderungen aus den steigenden Kundenerwartungen gerecht werden können. Hochwertige Technologien zur Geräusch- und Echo-Unterdrückung sollen dabei sicherstellen, dass Mitarbeiter die Anliegen der Kunden deutlich hören und selbst gut verstanden werden. Dank einer intuitiven Benutzeroberfläche können Agenten umfassende Menüs zur Anrufsteuerung einfach umgehen und sich noch besser auf das Gespräch konzentrieren. Plantronics‘ digitale SoundGuard-Technologie überwacht zudem den täglichen Lärmbelastungspegel im Hinblick auf die geltenden Arbeitsschutzbestimmungen und schützt Contact-Center-Mitarbeiter beim Telefonieren vor plötzlich auftretendem Lärm.
In Verbindung mit der Plantronics Spokes Software Platform erfasst das DA80 Kontextinformationen aus dem Umfeld der Service-Mitarbeiter. Hierzu zählen beispielsweise die Trennung des QD-Steckers oder die häufige Verwendung der Stummschalte-Funktion. Dies gibt Contact-Center-Managern umfangreiche Einblicke in die Interaktionen zwischen ihren Mitarbeitern und den Kunden und bietet eine hilfreiche Basis für die Optimierung der Services und der Performance. Mehrere große Anbieter von ACD- und CRM-Systemen werden die Daten darüber hinaus zukünftig in ihre Produkte integrieren, um Arbeitsabläufe zu vereinfachen. So ermöglicht die Software Plantronics Hub in Verbindung mit dem DA80 zum Beispiel ein automatisches Sperren des Bildschirms, wenn die Verbindung zum Headset getrennt wird, und unterstützt so die Datensicherheit am Arbeitsplatz. Einfache Funktionen wie diese können helfen die Effektivität in Contact Centern sowie die Zufriedenheit bei den Mitarbeitern und Kunden deutlich zu steigern. Der DA80 USB-Audioprozessor ist seit März 2015 verfügbar.(pi)
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