USU World: Den Kunden-Service der Zukunft gestalten

Die USU World 2020 präsentiert sich vom 25. bis 28. Mai 2020 in einem neuen Format und zwar als virtuelles Event, getreu dem Motto „USU World goes digital“. [...]

Auch die Fachmesse USU World 2020 findet wegen der Covid-19-Pandemie online statt. (c) USU World

„Wissen im Service“ ist auch weiterhin das zentrale Thema der USU World. Konzepte, Technologien, Best Practices und Trends rund um den besten Service von morgen werden online diskutiert und aus verschiedenen Perspektiven erörtert. Auch in der jetzigen Zeit ist es wichtig zu verstehen, wie transparente Informationen bestehende ServiceProzesse verbessern können und die intelligente Strukturierung und KI-gestützte Analyse von Daten neue serviceorientierte Geschäftsmodelle ermöglichen – in der IT, im Call Center, beim technischen Kundendienst oder in Vertrieb & Marketing.

Verfahren und Technologien der Künstlichen Intelligenz gewinnen im Service immer mehr an Bedeutung, etwa für Predictive Maintenance. Aus Innovationsprojekten präsentiert USU insgesamt 4 Szenarien, die das Potenzial von KI in der Service-Praxis aufzeigen.

Trends & Best Practices im Onlineformat

Neben Themen wie ServiceAutomatisierung, Self-Service-Strategien, Chatbots, Cloud-Lizensierung und -Monitoring oder Customer Experience Management, liefert die USU World Service-Organisationen konkrete und kreative Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen im Tagesgeschäft und darüber hinaus. In einer Vielzahl von Websessions erfahren Interessierte praxisnah, wie sich Unternehmen wie Jungheinrich, DATEV, Peter Hahn oder die Stuttgarter Lebensversicherung im Wettbewerbsumfeld durch erfolgreiche ServiceKonzepte und deren praktische Umsetzung differenzieren. Dabei sind folgende Themenschwerpunkte zentral: IT & Enterprise Service Management, Software Asset Management, Business Service Monitoring sowie Knowledge Solutions im IT– und Kundenservice, Social Media Management und Service-Portale. Aktuelle Informationen gibt es unter www.usu.world


Mehr Artikel

Elina Stanek, Sustainability Lead bei Woman in AI Austria (c) Woman in AI Austria
Interview

Nachhaltigkeit und KI – ein zweischneidiges Schwert zwischen Chancen und Risiken

KI durchdringt zunehmend unseren Alltag, revolutioniert ganze Branchen und wird als Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts gefeiert. Doch mit dieser Begeisterung kommt auch eine wachsende Verantwortung: In welchem Maße trägt KI zum globalen Ressourcenverbrauch und Umweltbelastungen bei? ITWelt.at hat dazu mit der Nachhaltigkeitsexpertin Elina Stanek ein Interview geführt. […]

News

Sechs neue Ransomware-Trends in einer Szene im Umbruch

Das Damoklesschwert Ransomware ist nicht neu, aber es schlägt immer etwas anders aus. Große Akteure wie LockBit und ALPHV/BlackCat sind scheinbar passé, doch in entstehende Lücken drängen neue, noch nicht etablierte Gruppen. Selbst Staaten wie Russland und Nordkorea entdecken Ransomware als Einnahmequelle. Neben diesem Strukturwandel in der kriminellen Branche lassen sich aktuell sechs Trends beobachten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*