valuephone bei „Retail Technology Awards Europe“ ausgezeichnet

Die Mobile Payment Lösung von valuephone wurde mit dem renommierten "Retail Technology Awards Europe“ ausgezeichnet. [...]

Eine unabhängige, internationale Fachjury wählte den valuephone-Ansatz für das Bezahlen per Smartphone-App zur besten IT-Technologie für Handelsunternehmen in der Kategorie „Best Customer Experience“. So überzeugte die Funktionsweise und Einbindung der Bezahlfunktion in die Einkaufs-Apps der deutschen Supermarktketten Netto und EDEKA sowie die Verbindung von mobile Payment mit Couponing. Verliehen wurde der Preis vom EHI Retail Institute, dem Brancheninstitut für den Handel. Am 17. Februar 2014 wurde der Preis im Rahmen der Messe EuroShop in Düsseldorf verliehen.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Mobile Payment Lösung zur besten IT-Technologie für den Handel gewählt wurde. Der Retail Technology Award für unsere mobile Payment Lösung bestätigt den Ansatz, das Bezahlen mit Smartphone in Einkaufs-Apps einzubinden. Mit der Verbindung von Payment und Couponing sowie der speziellen Ausrichtung auf den Handel machen wir unsere Relevanz und Bedeutung für diese Industrie deutlich“, sagt Stefan Krueger, Geschäftsführer von valuephone.

Der Preis des EHI Retail Institutes wird an Handelsunternehmen mit den besten Lösungen für innovative Einkaufserlebnisse sowie einmalige Verbrauchervorteile verliehen. Insgesamt bewertete das EHI Retail Institute verschiedene IT-Technologien nationaler sowie internationaler Handelsunternehmen in jeweils drei Kategorien, die sich durch besonders hohen Serviceanspruch und innovative Technikleistungen auszeichneten. Netto Marken-Discount gewinnt bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung. Schon 2012 hatte sich die Netto-App mit Mobile Couponing von valuephone erfolgreich gegen andere Konzepte und Systeme durchgesetzt. (pi)


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