Veeam Backup for Microsoft 365 v7 bietet den fortschrittlichsten Schutz gegen Cyber-Angriffe und Ausfälle

Veeam® Software, der führende Anbieter von Moderner Datensicherung, hat heute das neue Veeam Backup for Microsoft 365 v7 lanciert, die führende Backup- und Wiederherstellungslösung für Microsoft 365 einschließlich Microsoft Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive for Business und Microsoft Teams. [...]

Foto: vishnuvijayan/Pixabay

Mit mehr als 14 Millionen geschützten Nutzern stärkt die neue Version von Veeam Backup for Microsoft 365 die Datensicherheit, indem sie Immutability ermöglicht. Dazu kommt fortschrittliche Überwachung sowie Analysen in der gesamten Backup-Infrastruktur-Umgebung und eine tiefere Integration mit der Veeam Service Provider Console, welche die Kontrolle für BaaS (Backup-as-a-Service) verbessert.

„Microsoft 365 steht im Zentrum der Kommunikation vieler Unternehmen, und der Schutz dieser Daten auf höchstem Niveau war noch nie so wichtig wie heute“, sagt Danny Allan, CTO und Senior Vice President of Product Strategy bei Veeam.

„Bei 78 Prozent der Unternehmen, die Microsoft 365 entweder mit Drittanbietern oder BaaS schützen, wurde die Notwendigkeit erkannt, ihre kritischen Daten zu schützen und die Fähigkeit, sich schnell von unvermeidlicher Ransomware und Cyber-Angriffen zu erholen. Veeam strebt an, den Betrieb von Unternehmen aufrechtzuerhalten und bietet mit der neuesten Version von Veeam Backup for Microsoft 365 mehr Sicherheit und Vertrauen in die Daten.“

Zu den Highlights von Veeam Backup for Microsoft 365 v7 gehören:

  • Immutable/Unveränderbare Backup-Kopien
    • Vertrauen Sie darauf, dass Microsoft 365-Daten vor Ransomware-Angriffen geschützt sind. Unveränderliche Kopien können auf jedem Objektspeicher-Repository gespeichert werden, einschließlich Microsoft Azure Blob/Archiv, Amazon S3/Glacier und S3-kompatiblem Speicher mit Unterstützung für S3 Object Lock.
  • Vollständige Transparenz
    • Die Integration mit Veeam ONE™ und der Veeam Data Platform bietet erweiterte Überwachungs-, Berichts- und Warnfunktionen für Microsoft 365-Backup-Umgebungen und gewährleistet die Zuverlässigkeit der gesamten Wiederherstellungsstrategie.
  • Erhöhte Kontrolle für BaaS
    • Nutzer haben mehr Self-Service-Optionen für Backup, Monitoring und Wiederherstellung, um mehr alltägliche Anforderungen zu erfüllen.

Version 7 bietet zwei Integrationen mit Veeam Backup for Microsoft 365: Veeam ONE und Veeam Service Provider Console. Die erweiterte Überwachung und Berichterstattung durch Veeam ONE v12 ermöglicht eine proaktive Überwachung der Microsoft 365 Backup- und Speicherressourcen über ein übersichtliches Dashboard. Nutzer erhalten Warnmeldungen, um Probleme sofort zu beheben zu können.

Dabei besteht die Möglichkeit Service Level Agreement (SLA)-Berichte zu nutzen, um sicherzustellen, dass Compliance und RPOs (Recovery Point Objectives) eingehalten werden.

Die zweite Integration baut auf den bestehenden Funktionen der Veeam Service Provider Console auf, die es Unternehmen ermöglicht, bei der Nutzung von BaaS für Microsoft 365-Backups mit einem Veeam Cloud & Service Provider (VCSP) Partner mehr Kontrolle zu haben.

Benutzer erhalten die Autonomie, Backups zu erstellen, geschützte Daten zu überwachen und jederzeit ohne Unterstützung des Service Providers wiederherzustellen. Sicheres Onboarding, automatische Abrechnung und REST-API-Unterstützung sorgen für eine einfachere und nahtlosere Einführung.

Zusätzlich zu Microsoft Exchange Online, SharePoint Online und OneDrive for Business bietet das Self-Service Restore Portal jetzt auch Unterstützung für Microsoft Teams. Benutzer können nun bei Bedarf individuelle Wiederherstellungspunkte auswählen und SharePoint Online- und OneDrive for Business-Ordner wiederherstellen.

Veeam Backup for Microsoft 365 v7 ist ab sofort verfügbar und kann als Plattformerweiterung zur neuen Veeam Data Platform Advanced oder Premium Editions hinzugefügt oder als eigenständiges Angebot betrieben werden.

Veeam wird die Veeam Data Platform während der VeeamON 2023, der Community-Veranstaltung für Datenrettungsexperten, die vom 22. bis 24. Mai in Miami, Florida und online stattfindet, vorstellen.

Entwickelt von und für Backup- und Recovery-Profis, werden die Teilnehmer ihre Fähigkeiten erweitern, mit der Community feiern und Branchenwissen mit exklusiven Inhalten von AWS, Hewlett Packard Enterprise (HPE) und anderen teilen.

Die Anmeldung für die persönliche Veranstaltung ist ab sofort möglich. Weitere Informationen finden Sie unter www.veeam.com.


Mehr Artikel

News

KI ist das neue Lernfach für uns alle

Die Mystifizierung künstlicher Intelligenz treibt mitunter seltsame Blüten. Dabei ist sie weder der Motor einer schönen neuen Welt, noch eine apokalyptische Gefahr. Sie ist schlicht und einfach eine neue, wenn auch höchst anspruchsvolle Technologie, mit der wir alle lernen müssen, sinnvoll umzugehen. Und dafür sind wir selbst verantwortlich. […]

Case-Study

Erfolgreiche Migration auf SAP S/4HANA

Energieschub für die IT-Infrastruktur von Burgenland Energie: Der Energieversorger hat zusammen mit Tietoevry Austria die erste Phase des Umstieges auf SAP S/4HANA abgeschlossen. Das burgenländische Green-Tech-Unternehmen profitiert nun von optimierten Finanz-, Logistik- und HR-Prozessen und schafft damit die Basis für die zukünftige Entflechtung von Energiebereitstellung und Netzbetrieb. […]

FH-Hon.Prof. Ing. Dipl.-Ing. (FH) Dipl.-Ing. Dr. techn. Michael Georg Grasser, MBA MPA CMC, Leiter FA IT-Infrastruktur der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. (KAGes). (c) © FH CAMPUS 02
Interview

Krankenanstalten im Jahr 2030

Um sich schon heute auf die Herausforderungen in fünf Jahren vorbereiten zu können, hat die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) die Strategie 2030 formuliert. transform! sprach mit Michael Georg Grasser, Leiter der Fachabteilung IT-Infrastruktur. […]

News

Risiken beim Einsatz von GenAI in vier Schritten senken

Die Themen Datenschutz und Modellverwaltung sind in der Datenwissenschaft zwar nicht neu, doch GenAI hat ihnen eine neue Dimension der Komplexität verliehen, die Datenschutzbeauftragte vor neue Herausforderungen stellt. Die Data-Science-Spezialisten von KNIME haben die Potenziale und Risiken der KI-Nutzung beim Einsatz bei der Datenarbeit zusammengefasst und empfehlen vier Schritte zur Risikominimierung. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*