Veeam Data Cloud for Microsoft 365 mit Microsoft 365 Backup Storage verbessert Datenresilienz

Die neue Backup-Technologie von Microsoft ist nahtlos in den Backup-Service von Veeam for Microsoft 365 integriert und kombiniert Hochgeschwindigkeits-Backup- und Wiederherstellungsfunktionen mit den Wiederherstellungs- und eDiscovery-Optionen von Veeam. [...]

Als Launch-Partner für Microsoft 365 Backup Storage nutzt Veeam mit Veeam Data Cloud for Microsoft 365 die neueste Microsoft-Technologie, um Backup- und Wiederherstellungsfunktionen für große Microsoft-365-Umgebungen anzubieten. (c) stock.adobe.com/Premreuthai

Veeam Software hat die nächste Generation der Veeam Data Cloud for Microsoft 365 mit den neuen Funktionen von Microsoft 365 Backup Storage angekündigt. Die Veeam Data Cloud, die auf Microsoft Azure basiert, bietet Backup-as-a-Service (BaaS) für Microsoft 365 und ermöglicht Datenresilienz sowie die Nutzung leistungsstarker Datensicherungs- und Sicherheitstechnologien in einer einfachen, nahtlosen Benutzererfahrung.

Als Launch-Partner für Microsoft 365 Backup Storage nutzt Veeam mit Veeam Data Cloud for Microsoft 365 die neueste Microsoft-Technologie, um Backup- und Wiederherstellungsfunktionen für große Microsoft-365-Umgebungen anzubieten. Das stellt zudem sicher, dass Unternehmen ihre kritischen Daten vor Cyberangriffen und Datenverlustszenarien bewahren. Diese Lösung stärkt die Position von Veeam in puncto Schutz von Microsoft-365-Nutzern – bereits über 21 Millionen User werden von Veeam geschützt.

„Einer der Vorteile unserer mehrjährigen strategischen Partnerschaft mit Microsoft besteht darin, dass den gemeinsamen Kunden und Partnern schnell neue Fortschritte geboten werden. Diese neue Version kombiniert die Vorteile der branchenführenden Technologie von Veeam – sowohl bei der Datensicherung als auch bei Ransomware-Wiederherstellung – mit den neuesten, von Microsoft eingeführten Microsoft-365-Datenausfallsicherheitsfunktionen und macht diese für noch mehr Kunden nutzbar, die Microsoft 365 verwenden. Darüber hinaus machen wir große Fortschritte bei unserer gemeinsamen Innovation, indem wir die Leistungsfähigkeit und Erkenntnisse von Microsoft Copilot in die Veeam-Produktfamilie einbringen“, sagt John Jester, Chief Revenue Officer (CRO) bei Veeam: „Als Marktführer für Microsoft 365 Protection mit über 21 Millionen geschützten Nutzern bietet Veeam zusammen mit Microsoft die ultimative Lösung für Microsoft-365-Datensicherung und -Wiederherstellung und setzt somit den Standard für die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Daten schützen.“

Die neue Backup-Technologie von Microsoft ist nahtlos in den Backup-Service von Veeam for Microsoft 365 integriert und kombiniert die neuen Hochgeschwindigkeits-Backup- und Wiederherstellungsfunktionen mit den Wiederherstellungs- und eDiscovery-Optionen von Veeam, die auf jedes potenzielle Datenverlust- und Compliance-Szenario zugeschnitten sind. Diese Fusion, bei der Geschwindigkeit und Skalierbarkeit auf Kontrolle und Flexibilität treffen, gibt Unternehmen laut Veeam das Beste aus beiden Welten an die Hand.

„Die Zusammenarbeit mit Veeam ist ein Fortschritt in der Unterstützung unserer gemeinsamen Kunden bei der schnellen Wiederherstellung nach Cyber-Vorfällen. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit zu vertiefen, um die Datensicherheit für Benutzer weiter zu verbessern“, sagt Zach Rosenfield, Director of PM for Collaborative Apps and Platforms bei Microsoft.

Die Vorteile im Überblick

  • Geschwindigkeit und Skalierbarkeit: Dieses neue Angebot von Veeam und Microsoft ist für die nahtlose Verwaltung großer Datenmengen konzipiert und bietet die Möglichkeit, über 100 TB an Daten oder über 10.000 Objekte zu schützen und wiederherzustellen. Damit wird das, was früher Wochen oder Monate dauerte, jetzt innerhalb von Stunden erledigt.
  • Disaster Recovery: Diese neue Lösung bietet Massenwiederherstellung in großem Umfang, wodurch die Widerstandsfähigkeit gegenüber Ransomware- oder Malware-Angriffen erhöht und die Ausfallzeiten minimiert werden. Veeam Data Cloud for Microsoft 365 mit Microsoft 365 Backup Storage ermöglicht es Unternehmen, sich nach jedem Datenverlustszenario schnell wieder zu erholen. Unternehmen müssen nicht mehr zwischen Lösegeldzahlungen und einer wochen- oder monatelangen Datenwiederherstellung wählen.
  • Zukunftssicher: Als Teil einer neuen 5-jährigen strategischen Partnerschaft entwickelt Veeam gemeinsam mit Microsoft zukünftige Lösungen, die Microsoft Copilot und Azure AI Services integrieren, um die Datensicherung für Microsoft 365 und Azure zu verbessern. Diese Lösungen werden den Betrieb vereinfachen, administrative Aufgaben automatisieren und es Unternehmen erlauben, ihre Ressourcen für geschäftskritische Initiativen einzusetzen, um in einer sich rasch verändernden digitalen Landschaft immer einen Schritt voraus zu sein.

„Während die Nutzung von Microsoft 365 weiter zunimmt, wachsen auch das Volumen und die Wichtigkeit der damit verbundenen Datensätze“, sagt Krista Macomber, Research Director bei The Futurum Group: „Ohne eine geeignete Datensicherungslösung kann dies zu sehr zeitaufwändigen, umständlichen Backup-Prozessen führen, was letztlich zu verzögerten, verpassten oder unvollständigen Backups führt. Ebenso kann dies zu langsamen und unvollständigen Wiederherstellungsprozessen führen. Dies kann man sich nicht leisten, vor allem wenn man bedenkt, wie wichtig es ist, gegen den Ansturm von Cyberangriffen gewappnet zu sein. Mit dem jüngsten Update seiner Microsoft-365-Backup-Funktionen geht Veeam direkt auf diese Herausforderungen ein.“

Veeam Data Cloud for Microsoft 365 mit Microsoft 365 Backup Storage wird Anfang August verfügbar sein. Es sind drei Paketoptionen (Express, Flex und Premium) verfügbar, um den Anforderungen von Veeam- und Microsoft-Kunden gerecht zu werden. Mehr dazu finden Interessierte hier.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*