Veeam wird von Gartner als Magic Quadrant Leader ernannt und erhält die höchste Position bei der Umsetzungsfähigkeit 

Veeam ist zum sechsten Mal in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant für Enterprise Backup- und Recovery Software-Lösungen 2022 positioniert [...]

Foto: ar130405/Pixabay

Veeam Software, führender Anbieter von Backup-, Recovery- und Management-Lösungen für moderne Datensicherung, gibt heute bekannt, dass Veeam von Gartner im Leaders-Quadranten des Magic Quadrant 2022 für Enterprise Backup- und Recovery Lösungen positioniert wurde. Dies ist nicht nur das sechste Mal in Folge, dass Gartner Veeam als Magic Quadrant Leader auszeichnet, sondern auch das dritte Jahr in Folge, in dem Veeam die höchste Position in Bezug auf die Umsetzungsfähigkeit erzielt hat.

Mit einem Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar und mehr als 450 000 Kunden jeder Größe und in unterschiedlichen Regionen bietet Veeam seiner vielfältigen Community die fortschrittlichste Datensicherung für alle Umgebungen – Cloud, virtuell, physisch, SaaS und Kubernetes – sowie ein Höchstmaß an Kunden- und Partner-Support.

„Veeam befindet sich weiterhin auf einem erstaunlichen Wachstumspfad und meldet das 18. Quartal in Folge mit einem zweistelligen Wachstum und einem Anstieg des jährlich wiederkehrenden Umsatzes (ARR) von 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf Basis konstanter Wechselkurse für das zweite Quartal 2022“, so Danny Allan, CTO und Senior Vice President of Product Strategy bei Veeam:

„Wir sind jetzt zum sechsten Mal in Folge Leader im Magic Quadrant und sind überzeugt, dass unsere Innovation und unsere Fähigkeit zur Umsetzung unsere solide Position als die Nummer Eins der vertrauenswürdigen Anbieter von moderner Datensicherung bestätigt. Im vergangenen Jahr hat Veeam mehr als 30 Produkt-Updates vorgestellt, darunter Veeam Backup & Replication v11a, welches Cloud-native Lösungen zum Schutz von Daten in AWS, Azure und Google Cloud enthält. Wir setzen weiterhin die höchsten Produktstandards und reagieren auf die Anforderungen unserer Kunden, Sicherheit neu zu definieren, Ausfallsicherheit zu erreichen und zukunftsfähige Lösungen zu liefern.“

Konsequente Innovation und produktgesteuertes Wachstum waren kürzlich auf der VeeamON 2022, der Modern Data Protection Conference of the Year, in vollem Umfang zu sehen. Veeam präsentierte wichtige Innovationen, die für das zweite Halbjahr 2022 erwartet werden: Cloud-native Lösungen (für AWS, Azure und Google Cloud) und SaaS-Angebote (Microsoft 365 und Salesforce) sowie eine tiefere Integration von Kasten by Veeam K10 für die Sicherung von Kubernetes und natürlich die mit Spannung erwartete Veeam Backup & Replication v12.

Die Magic Quadrant-Berichte sind das Ergebnis einer strengen, faktenbasierten Untersuchung in bestimmten Märkten und bieten einen umfassenden Einblick über die relative Position der Anbieter in Märkten mit hohem Wachstum und ausgeprägter Anbieterdifferenzierung.

Die Anbieter werden dabei in vier Quadranten eingeteilt: Marktführer, Herausforderer, Visionäre und Nischenanbieter. Die Analyse umfasst 14 Anbieter von Datensicherungs- und Datenwiederherstellungslösungen für Unternehmen.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier. 


Mehr Artikel

Unternehmen legen ihren Fokus auf Investitionen zur Performancesteigerung durch Künstliche Intelligenz. (c) Pexels
News

GenAI: Vom Experiment zum strategischen Werkzeug

KI hat sich von einem Hype zu einem strategischen Gamechanger entwickelt. Laut einer Studie von NTT DATA ist die Experimentierphase für generative KI (GenAI) endgültig vorbei. Stattdessen stehen nun konkrete Pläne zur langfristigen Nutzung im Vordergrund – mit dem Ziel, Performance, Arbeitsplatzkultur, Compliance, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu optimieren. […]

News

Internationale Konferenz zeigt den Weg zur datengetriebenen Zukunft

Am 13. November 2024 fand im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) die Global Data Spaces Connect 2024 (GDSC24) statt, eine internationale Plattform, die Akteur:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung zu einem Austausch über den aktuellen Stand und die Zukunft der Datenräume (Data Spaces) zusammenbrachte. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*