Veeam wird zur weltweiten Nummer 1 für Datensicherung und -wiederherstellung ernannt

Das Wachstum von Veeam wird durch branchenführende Innovationen und starke, bewährte Beziehungen zu Kunden, Partnern und Allianzen vorangetrieben. [...]

Foto: ar130405/Pixabay

Veeam® Software, der führende Anbieter von moderner Datensicherung und Ransomware-Wiederherstellung, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen von der International Data Corporation (IDC) im Rahmen des aktuellen IDC Semiannual Software Tracker 2022H2 als global führender Anbieter für Datenreplikations- und -sicherungssoftware eingestuft wurde.

Der Tracker berichtet, dass Veeam mit einer jährlichen Wachstumsrate (nicht währungsbereinigt) von 8,1 Prozent schneller gewachsen ist als die anderen fünf Top-Anbieter und der Gesamtmarktdurchschnitt. Laut dem Tracker wuchs der Umsatz von Veeam in der ersten Hälfte des Jahres 2022 sequenziell um 8,4 Prozent.

„Die Verbreitung und Komplexität von Cyber-Bedrohungen – und insbesondere Ransomware – verändert die Frage, ob Ihr Unternehmen angegriffen wird, zu: wie oft?“, erklärt Anand Eswaran, CEO von Veeam.

„Die neue Veeam Data Platform konzentriert sich auf moderne Datensicherung sowie Ransomware-Wiederherstellung und stellt dabei sicher, dass jedes Unternehmen widerstandsfähig ist und sich schnell und sicher von Ransomware und anderen Cyber-Bedrohungen erholen kann, und zwar in der gesamten Hybrid-Cloud-Umgebung des Kunden. Im Namen unseres Veeam-Teams möchte ich unserer gesamten Community von 450.000 Kunden und 35.000 Partnern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen danken. Wir freuen uns darauf, gemeinsam weiter an einer sichereren Zukunft zu arbeiten.“

Veeam hat kürzlich die neue Veeam Data Platform auf den Markt gebracht, eine konsolidierte Plattform, die fortschrittlichere Datensicherheit, Wiederherstellung und Hybrid-Cloud-Funktionalitäten für die gesamte IT-Umgebung bietet und dabei Multi-Cloud, Virtual, Hybrid, Physical, SaaS (M365, Salesforce) und Kubernetes vereint.

Veeam Backup & Replication™ v12, die Grundlage für die Veeam Data Platform, bietet erstklassige, sichere Backups und schnelle, zuverlässige Wiederherstellungen in Bezug auf jede Cyber-Bedrohung, einschließlich Ransomware, um den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und resilienter zu machen.

Durch diesen Plattformansatz kann jede noch so komplexe Umgebung gesichert und schnell wiederhergestellt werden, wenn es darauf ankommt Ransomware-Angriffe abzuwehren. Veeam lädt alle Unternehmen, Administratoren und Anwender zur VeeamON 2023 ein, der Community-Veranstaltung für Datenwiederherstellungsexperten, die vom 22. bis 24. Mai in Miami, Florida, und online stattfinden wird.

Entwickelt von und für Backup- und Recovery-Profis, werden die Teilnehmer ihre Fähigkeiten erweitern, mit der Community feiern und Branchenwissen mit exklusiven Inhalten von AWS, Hewlett Packard Enterprise und anderen teilen. 

Die Anmeldung für die Veranstaltung vor Ort und für die virtuelle Option ist ab sofort möglich.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*