Verbesserte Apps von Citrix

Citrix erweitert sein Portfolio an Apps für Collaboration, File-Sharing, Fernzugriff und IT-Support für iOS, Android, Windows RT und Windows 8 sowie BlackBerry OS. [...]

Laut Forrester arbeiten bereits heute 29 Prozent aller Arbeitskräfte weltweit mobil mit digitalen Informationen. Sie nutzen dabei drei oder mehr Geräte an wechselnden Orten und greifen auf viele Apps zurück. Auch Citrix nimmt darauf Rücksicht. Zu den Neuerungen im App-Portfolio zählen:

  • GoToMeeting für Windows RT und Android: Anwender können ein Online-Meeting starten oder daran teilnehmen, Präsentationen, Dokumente und andere geteilte Inhalte betrachten sowie per HD Video und Audio zusammenarbeiten.
  • ShareFile für Windows 8 und Android: Der File-Sharing-Dienst für Unternehmen ist nun auch für Windows 8 Tablets und PCs verfügbar. Der Service unterstützt zudem den Passwortschutz mit lokaler Verschlüsselung und Jailbreak-Erkennung für Android.
  • GoToAssist für Samsung-Geräte mit Android: Mitarbeiter im IT-Support können Samsungs Android-Geräte fernwarten. Genauso können sie Geräte mit iOS und Android per Chat unterstützen. Anwender haben dort jetzt die Möglichkeit, Screenshots für die Techniker hochzuladen.
  • GoToMyPC für Samsung-Geräte mit Android: Die neue GoToMyPC App, speziell auf die neue Generation von mobilen Samsung-Geräten mit Android ausgelegt, gibt den Anwendern Zugang zu ihren Macs oder PC.
  • Podio für BlackBerry Z10: Das Projektmanagement-Werkzeug kommt auf eine weitere mobile Plattform. Damit wächst die Liste der unterstützen Geräte, auf denen mit Podio eine flexible Zusammenarbeit mit Teams auch unterwegs möglich wird. (pi)

Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*